Zum Inhalt springen

Festplatte wird nicht erkannt


Stadtfuchs

Empfohlene Beiträge

hiho leute,

ich habe eine festplatte an meinen rechner angeschlossen, aber die platte wird vom bios nicht erkannt. der besuch auf der homepage von ibm hat leider nix gebracht, da die festplatte anscheinend ein älteres modell ist. auf dem etikett steht der hinweiss man solle doch bitte bei problemen die seite www.ibm.com/harddrive besuchen. das problem ist, dass diese seite nicht mehr zu erreichen ist. stattdessen wird man auf die seiter einer neuen firma verwiesen, die mir jedoch auch nicht weiterhilft... meine frage also: benötige ich einen neuen treiber? wenn ja, welchen und wie installiere ich ihn beim bios (windows startet ohne die platte ja nicht)? falls ich keinen neuen treiber brauche, was gibt es dann für lösungsansätze?

typenbezeichnung:

ibm

modell: DNES-318350 E182115 T

rated: 5V 550mA, 12V 650mA DC

p/n: 25L1900

18gb

schon mal besten dank im voraus

mfg

stadtfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplattensparte von IBM ist an Hitachi gegangen.

Support zu den Platten gibts bei Hitachi.

Hängt die Platte alleine am Controller?

Schon einzel Betrieb probiert?

Ist die Platte richtig gejumpert?

Kabel getauscht?

Anderen Controller probiert?

Lief die Platte vorher noch?

Treiber werden nicht im BIOS implementiert, da käme höchstens ein BIOS-Update in Frage, kann ich aber mangels Info was für ein Board (wegen dem alter) nicht beurteilen.

Und na ja, is eh klar, falls die Platte hin ist, wars das auch, Garantie ist am 4. Juli letztes Jahr abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...