JohnJagger Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo, wir haben hier folgendes Problem: Wir versuchen eine Testanwendung von einem Netzlaufwerk aus zu wandeln. Kompiliert wird mit NetExpress 3.1 Geschaufelte Datenmenge: input ~100 MB, output ~500 MB Auf den servern läuft win 2003 standard, auf den clients win2k. Während der Wandlung der sourcen kommt folgende Fehlermeldung: Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\LanmanRedirector\#server#\#...#\#...#\*.* gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen sie die Dateien woanders zu speichern. Nach einigem googlen und dann Suche im eigenen System habe ich herausgefunden, dass es im Verzeichnis WINNT\System32 eine ntlanman.dll und eine lanman.drv gibt. Die gibt es allerdings auf der Maschine, die als einzige erfolgreich wandeln kann auch, und zwar auch in der gleichen Version. Der einzige Unterschied zwischen diesem Gerät und den anderen "nichtwandlungsfähigen" Geräten ist der Zeitpunkt der Einrichtung (Installation) des Gerätes selbst. Das "heile" Gerät ist ein gutes halbes Jahr früher eingerichtet worden -> unterschiedliche Konfiguration der Systeme?? Wir wissen z.Zt. leider nicht genau wo wir suchen sollen. Vor allem können wir mit diesen LanmanRedirector relativ wenig anfangen... Für alle möglichen Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Aufkommende (System-)fragen o.ä. versuche ich so schnell wie möglich zu beantworten. Danke, Heiko Ach ja: die Geräte sind FujitsuSiemens PCs oder DELL-Laptops, falls das eine Rolle spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnJagger Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Servus. Also...wir haben das Problem gelöst. Vielleicht könnte es mal interessant werden. Bei uns musste die Netzwerkkarte des Laptops fest auf 100 Mbit gedrahtet sein. Stehen die Netzoptionen auf "auto" ist erstens die Netz- verbindung super-lahm und der LanmanRedirector-Fehler kommt. Es waren weder Benutzer(rechte)probleme, noch Probleme mit dem Compiler... was bei anderen Leuten im Netz wohl auch schon mal als Ursache festgestellt wurde. Bei uns waren es Netzprobleme. Mein Chef wollt´s ja nicht wahr haben...hihi Damit ein freundliches "close it" und weiter nach der nächsten Maus. :marine Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.