dursunse Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo, meine Frage beruht sich auf die Verknüpfung von mysql in access. Das verknüpfen funktionert. Doch was nicht funktionert ist das, wenn ich die Tabellen von mysql in access verknüpft aufrufe, erscheint bei Primärschlüssel nicht der AutoWert in Access, obwohl ich das in mysql als auto_increment eingestellt habe. Wäre super nett, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte. gruss Senay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 ist meines erachtens nicht möglich, auto_increment nach autowert zu übernehmen; es gibt zwar einen thread dazu, aber der lösungsvorschlag dazu tuts nicht. theorethisch könntest du in den odbc-einstellungen verschiedene optionen versuchen... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dursunse Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi, danke für die schnell Antwort. Beim Datum ist es das selbe. Wenn ich in mysql das Datum als DATE einstelle übernimmt er das in Access nach der Verknüpfung als TEXT. Ich habe nicht ganz versandten, wo soll ich da Änderungen vornehmen. Senay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 naja, vermutlich greifst du über 32-bit-odbc auf mysql zu (myodbc-treiber) - dort sind einige erweiterte konvertierungseinstellungen wie treiberverhalten u.ä., was in deinem fall aber auch nicht wirklich viel helfen wird, wie ich vermute. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dursunse Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, welche ODBC-Version brauche ich für den MYSQL-Server (mysql-4.1.10-win32). Ich habe momentan den mysql ODBC 3.51 Driver installiert. danke Senay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.