Zum Inhalt springen

Access und Internet


Panikus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Bin momentan an einer Website am arbeiten in der ich eine Access Datenbank anlegen möchte. Wenn ich die Datei auf meiner Webpräsenz speichern möchte dann kommt die Meldung das das speichern im Internet nicht geht. Wenn ich sie mit einem Ftp-Program rauf lade und auf meiner Website einen Link anklicke um sie zu öffnen wird mir das downloaden angeboten. Wie mache ich das man nur auf die Datenbank zugreift ohne das man gefragt wird ob man sie downloaden will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... versuchs mal mit WEB-DAV (?).

Kenne mich da aber nicht gut genug mit aus, als dass ich Dir da unterstützung geben könnte.

Alternativ könntest Du, wenn Du nach dem Download gefragt wirst, das Häkchen "...bei diesem Datei-Typ immer fragen..." deaktivieren. Dann wirds beim nächsten Mal direkt geöffnet.

Aber zum speichern brauchst du dann immernoch FTP. ODer (glaub ich jedenfalls) Web-Dav - sofern Access das überhaupt unterstützt.

Wenn ich grade Unsinn rede, macht mich bitte darauf aufmerksam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen die inhalte deiner access-datenbank in dynamischen seiten deiner website aufscheinen.

das kannst du z.b. auf dem iis-webserver von microsoft (in windows 2000 server integriert) machen. allerdings musst du direkten zugriff auf den server haben, um dort eine access-datenbank aufzuspielen, eine oder mehrere odbc-datenquellen einzurichten, eine website einzurichten, usw. usf. einfaches raufladen der access-db mittels ftp macht noch keine website :rolleyes:

die lösung ist, wie der vorposter bereit schrieb, mittels php/mysql schneller zu machen, zumal das ja auf linux/unixservern schon die vorinstallierten pakete sind.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso sollte ich extra ne Website machen wenn ich der einzigste user wäre und so direkt in die DB gucken könnt...

Also es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten, und die wurden genannt.

Entweder n IIS (-> also n Provider mit Windowsbasis)

Oder MySQL und php (Das übertragen der Tabellen ist ein Kinderspiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...