Zum Inhalt springen

Mit DSL Anschluss umziehen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ab Mitte April ziehe ich für ein halbes Jahr mit nem Studienkollegen zusammen.

Wir ziehen in ne andere Wohnung.

Ich habe dort in meiner alten Wohnung einen Telefonanschluss. T-Net Standard, ohne DSL freischaltung.

Bei meinem Kollegen läuft ein DSL (nicht T.) aus.

Jetzt stellt sich uns die Frage: Wie können wir möglichst kostengünstig (Anschlussgebühren) umziehen?

Meinen alten Telefonanschluss mitnehmen und DSL freischalten lassen?

Meinen Telefonanschluss abmelden und über meinen Kollegen neu anmelden incl. DSL Freischaltung und Flatrate?

Problem ist dass mein Kollege den DSL-Flatrate Vertrag später behalten will und kann. Meinereiner dagegen hat am Hauptwohnsitz bereits DSL Vertrag und ich möchte keinen zweiten obendrauf.

Irgendjemand nen Vorschlag wie man um teure Freischaltgebühren herum kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen wir mal Unterscheiden zwischen DSL Anschluß und DSL Flatrate. Das sind zwei paar Schuhe. Der Anschluß könnte auf dich laufen. Du mußt nur eine DSL Freischaltung beantragen. Mit welchen Provider Du dann online gehst steht auf einem anderen Blatt.

Und dein Freund könnte dann einen DSL Vertrag abschhließen.

Habe ich selbst schon mal erfolgreich gemacht. Der Telefonanschluß läuft auf jemand anders und auf meinem Namen läuft der DSL Vertrag. Ich mußte zwar zwei mal beim Support anrufen da die Automatik gescheitert ist weil ich nicht Anschlußinhaber war aber nach drei Wochen hatte ich DSL.

Aber um die 99 EUR oder was das jetzt kostet wirste kaum drum herum kommen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hatte ich mir das auch schon gedacht:)

Allerdings besteht da doch noch die Möglichkeit, das ich meinen Telefonanschluss abmelde, und dein mein Freund nen neuen beantragt, gleichzeitig mit nem DSL Tarif + Flat (Anbieter egal) SO müssten wir lediglich die Anmeldegebühren für den Telefonanschluss bezahlen ca 30 Euro???

D.h. wenn wir einen Provider finden der grade ein Angebot mit erlass der Anschlussgebühr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO müssten wir lediglich die Anmeldegebühren für den Telefonanschluss bezahlen ca 30 Euro???

D.h. wenn wir einen Provider finden der grade ein Angebot mit erlass der Anschlussgebühr hat.

Anschlußgebühr für Anolog sind inzwischen 59,95 €. ;)

Angebote mit Erlass der DSL Anschlußgebühr gibts massig, allerdings sind die alle an den entsprechenden Tarif mit einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...