ROOTer Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi folks, habe zum testen und lernen mal einen W2003-Server aufgesetzt und als Domänencontroller eingerichtet. Nun mit einem WinXP Prof. der Domäne beigetreten - alles problemlos. Bekanntlich werden die Einstellungen erst nach einem Neustart übernommen, also Reboot. Nach dem Reboot kann ich mich jetzt nicht an der Domäne anmelden, egal mit welchem Benutzer(-rechten) der Domäne! Fehlermeldung: ...lokale Systemzeit stimmt nicht mit der Zeit im Netzwerk überein....bitte kontaktieren sie den Admin.. Also Jungs, hat jemand eine Idee was den Fehler verursacht bzw. wie man ihn beheben kann? Danke und viele Grüße, ROOTer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Stimmen denn Zeit und Datum von Client und Server überein? Ein paar Minuten Unterschied machen da nichts aus, Stunden oder Tage können da schon zu dem Problem führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Mit Kerberos ist der maximale Zeitoffset auf 5 Minuten gefallen! Jede grössere Abweichung kann zu Problemen führen. http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=6810 Ist glaub ich noch von 2000 ist aber bei 2003 auch nicht anders. Lässt sich aber auch in der Kerberosrichtline konfigurieren. Ansonsten natürlich Synchronisation der Clients via DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROOTer Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hey, die Uhrzeit war wirklich falsch - ..und aus AM wurde PM... habe wohl etwas zu voreilig gepostet. Aber eine Anmeldung ist noch immer nicht möglich, jetzt meint er "die Domäne ist nicht verfügbar". Aber ich denke den Fehler finde ich selbst! Danke für die posts. Gruß, ROOTer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Wenn der Client die Domäne nicht findet ist der erste Punkt zur Prüfung DNS, denn darüber macht der Client die Domäne ausfindig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROOTer Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Jopp, anmelden geht - dauert aber recht lange. Da muss noch irgendwo ein Fehler sein - aber lasst mich mal suchen ;o) Aber was mich noch interessieren würde (jetzt, wo wir doch gerade beim Thema Windows Server sind) wäre, wie man die Benutzereinstellungen, Dateien, Desktop und alles drumherum auf dem Server speichern kann. Also das unabhängig vom Computer die Einstellungen immer vom Server geladen werden. Danke schonmal ;o) Gruß, ROOTer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ne GPO auf die OU des Users verlinken und dort in den Benutzereinstellungen die Ordnerumleitung auf ein Netzlaufwerk aktivieren, das sind dann schon mal die Dateien. Beim Objekt Benutzer unter Profil als Profilpfad den entsprechenden Netzwerkpfad angeben, dann läuft das auch auf dem Profil. Bei uns läuft das standardmässig so: Auf dem server existiert eine Freigabe User mit den Unterverzeichnissen Home und Profile. Die eigenen Dateien werden dann umgeleitet nach \\Server\user\home\%username% und das Profil läuft nach \\server\user\profile\%username% Wenn er bei der Anmeldung dann Schwierigkeiten macht von wegen das Servergespeicherte Profil konnte nicht geladen werden, dann hat der User keinen ausreichenden Zugriff auf das Profilverzeichnis. Die Benutzereinstellungen liegen im Profil, die Dateien ja hoffentlich in den eigenen Dateien. Das sollte es dann schon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Jopp, anmelden geht - dauert aber recht lange. Da muss noch irgendwo ein Fehler sein - aber lasst mich mal suchen ;o) Entweder viele GPOs oder ein DNS-Problem. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.