Zum Inhalt springen

Anmeldung mit WinXP an Win2003-Domäne nicht möglich


ROOTer

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

habe zum testen und lernen mal einen W2003-Server aufgesetzt und als Domänencontroller eingerichtet. Nun mit einem WinXP Prof. der Domäne beigetreten - alles problemlos.

Bekanntlich werden die Einstellungen erst nach einem Neustart übernommen, also Reboot.

Nach dem Reboot kann ich mich jetzt nicht an der Domäne anmelden, egal mit welchem Benutzer(-rechten) der Domäne!

Fehlermeldung: ...lokale Systemzeit stimmt nicht mit der Zeit im Netzwerk überein....bitte kontaktieren sie den Admin..

Also Jungs,

hat jemand eine Idee was den Fehler verursacht bzw. wie man ihn beheben kann?

Danke und viele Grüße,

ROOTer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kerberos ist der maximale Zeitoffset auf 5 Minuten gefallen!

Jede grössere Abweichung kann zu Problemen führen.

http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=6810

Ist glaub ich noch von 2000 ist aber bei 2003 auch nicht anders. Lässt sich aber auch in der Kerberosrichtline konfigurieren.

Ansonsten natürlich Synchronisation der Clients via DC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Uhrzeit war wirklich falsch - ..und aus AM wurde PM... habe wohl etwas zu voreilig gepostet.

Aber eine Anmeldung ist noch immer nicht möglich, jetzt meint er "die Domäne ist nicht verfügbar". Aber ich denke den Fehler finde ich selbst! :)

Danke für die posts.

Gruß,

ROOTer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, anmelden geht - dauert aber recht lange. Da muss noch irgendwo ein Fehler sein - aber lasst mich mal suchen ;o)

Aber was mich noch interessieren würde (jetzt, wo wir doch gerade beim Thema Windows Server sind) wäre, wie man die Benutzereinstellungen, Dateien, Desktop und alles drumherum auf dem Server speichern kann. Also das unabhängig vom Computer die Einstellungen immer vom Server geladen werden.

Danke schonmal ;o)

Gruß,

ROOTer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne GPO auf die OU des Users verlinken und dort in den Benutzereinstellungen die Ordnerumleitung auf ein Netzlaufwerk aktivieren, das sind dann schon mal die Dateien. Beim Objekt Benutzer unter Profil als Profilpfad den entsprechenden Netzwerkpfad angeben, dann läuft das auch auf dem Profil. Bei uns läuft das standardmässig so: Auf dem server existiert eine Freigabe User mit den Unterverzeichnissen Home und Profile. Die eigenen Dateien werden dann umgeleitet nach \\Server\user\home\%username% und das Profil läuft nach \\server\user\profile\%username% Wenn er bei der Anmeldung dann Schwierigkeiten macht von wegen das Servergespeicherte Profil konnte nicht geladen werden, dann hat der User keinen ausreichenden Zugriff auf das Profilverzeichnis. Die Benutzereinstellungen liegen im Profil, die Dateien ja hoffentlich in den eigenen Dateien. Das sollte es dann schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...