Blue55 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo, ich hatte gestern bei einem 2 Monate alten Rechner einen Totalausfall (ging zwar noch an, aber brachte kein Bild mehr), heute läuft er unerklärlicherweise wieder, hat aber bei dem ersten booten die Meldung "cmos - checksum error" gebracht. Kann letzteres daran liegen, daß ich die Festplatte und das RAM ausgetauscht und ne PCI-Karte rausgenommen hab oder ist es wahrscheinlicher, daß das mit dem Ausfall zusammenhängt? Gruß Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 hatte ich mal bei nem rechner. speicher getauscht und hats funktioniert. besorg dir mal ne software zum speicher testen und lass die mal durchlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Bei CMOS - checksum error hats die CMOS Einstellungen zerbröselt. Einfach ein CMOS clear machen : Entweder gibts nen Jumer auf deinem Board (siehe Beschreibung) Oder nimm die Batterie mal kurz raus (20 Minuten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 4. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2005 Die Meldung kommt ja jetzt nicht mehr. Das war nach diesem Ausfall nur beim ersten Hochfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.