Oortael Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, gibt es für Linux ein Tool um Aktionen auf einem Rechner, sofort einem zweiten wiederfahren zu lassen. Hab zwei Rechner, die in einem "pseudo" Cluster (kein Geld für einen richtigen) arbeiten. Gruß Codefiesler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 was denn bitte für Aktionen ? Programme ? Dateioperationen ? Sag mal genauer was Du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo, vielleicht hilft dir der SSH-Befehlt weiter... Du richtest zwei SSH-Logins auf beide Maschinen ein und dann kannst du mit folgendem Kommando den gewünschten Code auf beiden Maschinen ausführen: user@host~> ssh user@node1 "pwd"; ssh user@node2 "pwd"; Damit das halbwegs schnell geht richtest du am Besten noch einen passwortfreien Login ein (..weißt ja, lokaler Public-Key in die entfernte .ssh/authorized_keys) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 gibt es für Linux ein Tool um Aktionen auf einem Rechner, sofort einem zweiten wiederfahren zu lassen.r Nein, es gibt hunderte... Du kannst mit einer simplen Schleife eigentlich alle Programme nutzen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 1. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ich hab einen Ordner, in den ich Dateien kopiere oder lösche. Der Rechner soll merken, dass sich etwas geändert hat, und diese Änderung auf alle anderen übertragen. Am besten als Dienst, oder so. Grüße Codefiesler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo, das kannst Du über einen Cron-Job realisieren, der regelmäßig ein Skript über das entsprechende Verzeichnis laufen läßt. Dieses Skript kann dann die passenden Aktionen auslösen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ich hab einen Ordner, in den ich Dateien kopiere oder lösche. Der Rechner soll merken, dass sich etwas geändert hat, und diese Änderung auf alle anderen übertragen. Am besten als Dienst, oder so. Grüße Codefiesler Also ich würde jetzt per SSH getunneltes RSync empfehlen... sowas in der Art von: for i in `cat myhostlist.txt` do rsync -ave ssh --force --delete --stats /mein/lokaler/pfad/ $i:/mein/entfernterpfad/ sleep 1 done Dazu dann natürlich noch passwortfreier SSH Zugang via hinterlegtem SSH PublicKey auf den Zielrechnern und ein entsprechender CronJob. Dabei wäre zu verhindern dass das Script mehr als einmal gestartet wird. Wäre das für Dich praktikabel? Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 http://sourceforge.net/projects/clusterssh/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.