Zum Inhalt springen

Windows Server 2003 SP1 Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Anubis

Das hier ist eigentlich keine Newsseite, aber da klavan ergänzend die richtige Frage in den Tread gepostet hat, lass ich den mal offen und änder den Titel dementsprechend...;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab letzte Woche Freitag alle meine W2K3 Server (3 Stück) upgedatet.

Bis jetzt hab ich keinerlei Einschränkungen festgestellt. DC´s und Exchange laufen bisher einwandfrei. Allerdings ist meine AD Domäne noch nicht zu 100% produktiv gestellt und fährt im Moment nur mit ca. 60% Last.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

bei uns gab's leider arge Probleme. Hier ging die Authentifizierung nicht mehr, dort gabs Probleme bei der Zeitsynchronisation, da ging WINS nicht mehr...

Abhilfe schaffte nur eine Neueinrichtung/-konfiguration der entsprechenden Dienste.

Geschrieben

Hab auch drei Server geupdatet. Zwei davon laufen einwandfrei (aber ähnliche Situation wie beim janlutmeh). Einer läuft mit der Finanzbuchhaltungssoftware DATEV. Der SQL-Server lief nicht mehr so wie gewollt. Von daher musste auf dieser Maschine das Teil wieder runter.

Geschrieben

die betonung leigt auf "bis jetzt" ;)

ihr könntet mich ja mal ranlassen, ich schaff das schon!

kennst mich ja, ich bin derjenige der es geschaft hat RedHat zu zerstören, und das nur mitdem ienfachen befehl chmod a+rwx /

Geschrieben

@Snowman

Ich vermisse den Zusammenhang zwischen deinem Post und den Thema hier...:mod:

Da du force kennst, schlage ich vor ihr verlegt den Smalltalk in eure Büros...

Und nun zurück zum Thema...!

Geschrieben

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Mit Standard-Anwendungen.

Sobald irgendne Spezial-Software auf dem Server läuft, sollte man ja eh jedes Updates mit dem TechSupport vom Softwarehersteller abklären.

Geschrieben

Dell PowerEdge Server:

Die Dell Ueberwachungssoftware Dell Open Manage funktioniert unter SP1 nur mit der Version 4.4, die erst im Juni 2005 herauskommen soll.

Bei einigen Dell-Servern (siehe Link) muss vor der SP1-Installation die Registry gepatcht werden.

http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/kb/en/document?dn=1092292&c=us&l=en&s=gen&cs=

Deployment Guide fuer Dell PowerEdge Server:

http://www.dell.com/downloads/global/power/ps2q05-20050113-Callaway.pdf

Geschrieben

Jap, danke Wiggum. Hatte das auch dann erst nachher herausgefunden. Zum Glück konnte ich das so ohne weiteres entfernen und alles lief wieder. Das nächste Mal werde ich nicht so dumm sein ;).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...