nefertari05 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, ich habe ein Problem. Ich habe als Benutzer mit Adminrechten Bitdefender Free Edition installiert. Der eingentliche Benutzer hat jedoch nur Gastrechte. Klar, dass dann Bitdefender nicht gestartet werden kann. Ich suche nun verzweifelt eine Lösung, dass der Gastbenutzer unter ME die bdmcon.exe ausführen darf. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Noch zur Info: der Rechner läuft in einem Novell-Netz. Zusätzlich läuft ein Programm namens Intercafé. Dieses Pragramm sperrt den Rechner und man kann ihn nur mit einer Chipkarte über ein Lesegerät wieder freigeben. Der Benutzer der sich dann anmeldet hat ebenfalls Gastrechte. Wenn es eine Lösung diesbezüglich gibt, dann immer her damit. Gruß Nefertari05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nefertari05 Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 Habe es alleine hinbekommen, danke. Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Und wie? Da hier niemand eine Lösung kennt, wäre der Lösungsweg auch für andere Interessant... Wäre nett, wenn Du uns das noch erzählst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nefertari05 Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 Der Rechner startet wie folgt: WinMe - Novell Anmeldung (Normaler User) - Autostart der Software "Intercafé"! Der Rechner wird gesperrt. Er ist nur durch eine Chipkarte freizugeben. Auf der Chipkarte werden Benutzerdaten gespeichert. Die Benutzer legt man auf dem Intercafé Server an. Wenn ich mit meiner Karte an dem Rechner arbeitete (Adminrechte) lief Bitdefender, logte ich mich aus (Rechner wird wieder gesperrt) und meldete mich mit einer Gastkarte an, lief Bitdefender nicht mehr. Es werden alle Prozesse beim Abmelden gekillt. Dies galt es zu umgehen. Es war realtiv einfach, da man bei der Intercafé Software "Ausnahme-Prozesse" definieren kann. Dort habe ich die bdmcon.exe eingetragen und siehe da der Prozess wurde nicht beendet. Gruß Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.