Alex2001 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Wißt ihr wo ich den Code von Merge Sort, Quick Sort und Konsorten in C# bekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 In Google suchen .. Ansonsten, u.U. brauchst du den garnicht unbedingt: Elementare Objekte kannst du in einem Array sortieren lassen (Array.Sort(Array) ). Wenn du eigene Objekte sortieren lassen willst, dann leite diese einfach von IComparable ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissy66 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Das C-Sharp ist so scharf, dass es keiner wissen darf ... fettes Grins. Aber Du kannst Dir die Sortierfunktionen gerne mal allgemein angucken, die werden da nicht grossartig anders implementiert sein. (Auf der gpl-seite steht ne Menge oder einfach googl anwerfen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex2001 Geschrieben 31. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2005 Den Code von Merge Sort in C# finde ich leider nirgends. Natürlich schon gegoogelt. Möchte auch die Laufzeit von zwei Sortierverfahren messen. Gibt es in C# da nicht so etwas wie in Java, d.h. Zeit als Wert in Sekunden seit 1970, wo ich dann einfach vergleichen kann, d.h. Wert vorher, nachher? Oder kann ich das mit der aktuellen Zeit über DateTime dt = DateTime.Now; auch irgendwie machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Den Code von Merge Sort in C# finde ich leider nirgends. Natürlich schon gegoogelt. Erster Treffer bei Google http://www.publicjoe.f9.co.uk/csharp/sort04.html Möchte auch die Laufzeit von zwei Sortierverfahren messen. Gibt es in C# da nicht so etwas wie in Java, d.h. Zeit als Wert in Sekunden seit 1970, wo ich dann einfach vergleichen kann, d.h. Wert vorher, nachher? Oder kann ich das mit der aktuellen Zeit über DateTime dt = DateTime.Now; auch irgendwie machen? DateTime start = DateTime.Now; //Sortieralgorithmus ... long dauer_ms = DateTime.Now.Millisecond - start.Millisecond; Alternativ kannst du auch die Property "Ticks" verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex2001 Geschrieben 31. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2005 Erster Treffer bei Google http://www.publicjoe.f9.co.uk/csharp/sort04.html Ja, leider funktioniert der nicht. Bei mir wird immer nur a sortiert und dann in b kopiert, die Zufallswerte in b werden nicht in die Sortierung einbezogen. DateTime start = DateTime.Now; //Sortieralgorithmus ... long dauer_ms = DateTime.Now.Millisecond - start.Millisecond; Meinst du wirklich das das so richtig ist? DateTime.Now.Millisecond gibt ja nur die Millisekundenzahl des aktuellen DateTime Objekts an, also z.B. von 16:30:05:25 (Stunde:Minute:Sekunde:Millisekunde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Ups .. stimmt. Ja, dann solltest du lieber .Ticks nehmen. Mußt halt schauen, wie du das in Millisekunden umrechnest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.