Zum Inhalt springen

Einstell.Test bei Telekom +~Voll vergeigt~+

Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Hey...

trotz eurer tollen unterstützung war der test heute super schei*e...

da kamen sachen in mathe vot,von denen ich noch nie was gehört hatte...

Alle leute da waren erst so ab 20...diekonnten den test natürlich ganz schnell...naja.der test hat aus deutsch,mathe,englisch,logik und ein wenig IT wissen bestanden.

In mathe waren das rechenaufgabe wie plus,minus,geteil,mal,prozent...aber aufgaben,von denen ich nie erraten hätte wie das gerechnet wird...

deutsch war ein text aus denen wirr die rechtschreibfehler suchen mussten.

Englisch war vokabeln und ein paar sätze vervollständigen,aber die vokab waren echt schwer...

Logik waren auch nur rechenaufgaben,bis auf eine kleine,wo mann sich denken musste welche der drei räder sich am schnellsten dreht...

Und im it bereich musste man son paar fragen beantworten wie "Was ist linux..."

Wir waren ca 15 leute und hatten so ungefähr 2/12 std zeit dafür...

Aber ich hab kaum was davon gerafft...hätte am liebsten da alles hingeschmissen als ich die aufgaben gesehen habe...

Von (Aufgaben) 100 hab ich ca 65 % gemacht und bestimmt nur 30% oder noch weniger richtig...naja in zwei wochen ca werde ich meine "0ederlage" schriftlich haben...

Und ich hätte mia den job da so sehr gewünscht... :(

Das tut mir leid für dich :( Ich war bisher nur bei einem Einstellungstest(wurde genommen) und da konnte man die Reaktion der Leute auf die Aufgaben auch förmlich an deren Gesichern ablesen... die Hälfte kam gut durch, der Rest verzweifelte. Ich bin ziemlich leicht durchgekommen, bin aber keine 20 Jahre alt ;) Empfand den Test als recht simpel und auch sehr gut in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen(oder wie mans´s sagt ;)).

Ich will nicht gemein zu dir sein, aber meinst du nicht das es besser ist an einem Test zu scheitern, anstatt in der Ausbildung später arge Probleme zu bekommen(und die bekommt man, wenn man solche Grundlagen nicht drauf hat)? Ich finde schon. Ist jetzt natürlich schade für dich, da du dir die Ausbildung bei der Telekom so gewünscht hattest, aber letztendlich ists vielleicht besser so. Ich will hier nicht von "Nichteignung" oder so einem Blödsinn reden, aber vielleicht solltest du deine Vorlieben, nach denen du deinen Wunschberuf gesucht hast, nochmal überdenken, wenn du wirklich so schlecht bei dem Test warst.

Haben die etwa schon gesagt das du nicht genommen wirst???

Bloß weil du denkst das du die Aufgaben falsch hast heißt es noch nicht das auch wirklich soviele falsch sind.

Oft lassen die die Aufgaben nur so schwer aussehen und man löst sie mit "weniger" Wissen super schnell und denkt, das kann nicht sein.

Meist haben die Leut die sich da Bewerben schon etwas Wissen mehr intuns und denken dafür komplizierter und versuchen Haken, Tricks und mögliche Geheimnisse aus Aufgaben zu lesen. Gut, manchmal gibts die dann auch wirklich...

Also wenn da noch niemand wirklich was gesagt hat würd ich mir keine Gedanken drum machen und mich einfach weiter bewerben.

hoi..

ja das ich den test vergeigt habe...gut,wissen kann ich es noch nicht...

aber ich habe sehr viele fragen offen gelassen,also erst garnicht beantwortet...wegen dem nicht können..ich bin ind er 10. klasse,und hab noch nicht wirklich ne ahnung wie das funktioniert...

Und ich denke mal,wenn ich das können muss und die sachen nicht nur für den test gewesen wären,dann würde ich das ja auch im beruf selbst oder in der berufsschule lerne,oder ;)

Aber wer weis,vielleicht hats ja doch gereicht :D

hoi..

Und ich denke mal,wenn ich das können muss und die sachen nicht nur für den test gewesen wären,dann würde ich das ja auch im beruf selbst oder in der berufsschule lerne,oder ;)

Aber wer weis,vielleicht hats ja doch gereicht :D

Als ITler (egal welche Fachrichtung) ist es wichtig, dass du Lösungswege auch selbst findest. Hast du ein Beispiel fuer eine Rechenaufgabe aus dem Test, die du nicht rechnen konntest? Ich vermute sehr, dass man diese mit einfachen mathematischem Grundwissen auch haette loesen koennen. Du solltest dich von der Idee verabschieden, dass du nur das koennen musst was man dir beibringt.

Ich hoffe natuerlich trotzdem fuer dich, dass es gereicht hat.

Ich will hier nicht von "Nichteignung" oder so einem Blödsinn reden, aber vielleicht solltest du deine Vorlieben, nach denen du deinen Wunschberuf gesucht hast, nochmal überdenken, wenn du wirklich so schlecht bei dem Test warst.

Was soll ich da noch sagen = LOOL

Dann kannste auch gleich sagen such dir einen anderen Beruf! Da könnt mir der Hut hoch gehen wenn, ich so was lese. Nur weil du es jetzt durch die Blume gesagt hast, sprichst du immer noch von "Nichteignung".

Man man man mach dich nicht verrückt, wenn das dein 1. Einstellungstest war, dann haste jetzt an Erfahrung gewonnen. Von "Nichteignung" (Ich mag dieses Wort irgendwie :cool: ), kannste sprechen wenn du jeden Test so dermaßen verhaust, also Kopf hoch!

Und noch was... also in der Berufsschule bekommste schon einiges beigebracht und glaub mir das bringt auch was ;) (Allerdings sollte man Grundliegende Sachen auf jeden Fall beherrschen)

Viel Glück beim nächsten Test!

Gruß ReadyForPaddy?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...