linken_harmy Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi alle zusammen, hab mal wieder eine Frage. Ich habe bereits file handling in c++ zu verwenden, allerdings möchte ich jetzt noch wissen, ob man ein file auch richtig öffnen / ausführen / anzeigen kann. Also zum beispiel wenn man in der Konsole einen Menüpunkt anwählt, dass dann die Konsole einen Befehl ausführt, mit dem z.B. eine html Seite geöffnet wo man die Hilfe nachlesen kann oder so etwas... Hab bereits einige Referenzen durchsucht, allerdings komm ich da immer nur auf die fstream libraries und file.open aber das ist ja nur programm intern.. Gibt es da eine Lösung..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Das hängt mitunter vom Betriebssystem ab. C bietet die Funktionsgruppen exec (_exec) und spawn (_spawn) an. Wenn Du Windows verwendest solltest Du aber lieber ShellExecute verwenden, damit kannst Du auch gleich Dokumente, wie HTML Dateien, öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.