fjendel Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 in php möglich: <input type="text" name="formularfeld[5]"> <input type="text" name="formularfeld[9]"> nach dem absenden kann ich das ganze als array/hashtable "formularfeld" benutzen und die einzelnen keys bekommen... in asp.net kann ich das gleiche machen, jedoch wird das ganze dann jeweils als einzelne variable ausgegeben... alternative: <input type="text" name="formularfeld"> <input type="text" name="formularfeld"> das würde in asp.net funktionieren und ich würde das ganze auch als array bekommen, jedoch fehlen mir die IDs (keys), welche ich unbedingt benötige um festzustellen zu welcher row in der datenbank das ganze gehört. hintergrund: je nach zahlungsart generiere ich dynamisch die eingabefelder. der kunde gibt seine kontonummer/blz (oder z.b. bei anderer zahlungsart kartennummer und expire-date) ein und ich speichere die werte dann in der db. wie kann ich das ganze lösen? ich bin unbedingt auf die IDs angewiesen. eine unsaubere methode wäre vorher jeweils ein hidden feld mit der ID einzubauen, aber das ist pfusch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 wenn du im name einfach hintendran die Id hängst und dann den string ausliest? z.B. so <input name="formularfeld_2"> Nachtrag: Ok, ist schlechte Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.