acquaviva Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo, ich benötige eine Möglichkeit, aus einer Tabelle welche Hits protokolliert verschiedene Links zu zählen. In etwa so: Select count(*) from hits.log where Link_ID=1234 Nur eben für mehrere Link_IDs aufgeschlüsselt in einer Tabelle. Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen: User_ID---Link_ID 1---Link_ID 2 --- Link_ID 3 ... Link_ID n --|-----------|-----------|------------|-----------| 0815-------- 12----------23----------108-------n-mal Wer kann mir sagen, wie ich das alles in ein Statement bekomme? Danke im Voraus! Gruß acquaviva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 SELECT Link_ID,COUNT(Link_ID) as count from hits.log GROUP BY Link_ID wäre jetzt mein spontaner Vorschlag, und vorher eventuell noch mit einer WHERE eingrenzen, welche Links du haben willst!? Ungetestet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acquaviva Geschrieben 1. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, ja auf diese Lösung bin ich mittlerweile auch gekommen, aber sie hat folgenden Nachteil: Ergebnis: User 1 ---Link1---Anzhal der Hits User 1 ---Link2---Anzahl der Hits User 2 ---Link3---Anzahl der Hits usw. Ich möchte aber folgendes Layout haben: User_ID###Link 1###Link2### usw. User_1 ------5---------6------- usw. User_2 ------3---------4------- usw. Geht das irgendwie? Gruß acquaviva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Das Layout wirst du so nicht hinkriegen, aber so: User1--- Link1 --- count User1--- Link2 --- count User2--- Link1 --- count User2--- Link3 --- count Dazu must du nur deine Group ändern in : GROUP BY user_ID, Link_ID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo zusammen, ich stimme Krain zu, in einem einzelnen SQL-Statement wirst du das nicht hinkriegen (es sei denn, du weisst genau wieviele verschiedene Links in der Tabelle stehen, dann könnte man das noch mühsam zusammen basteln ). Du kannst eine entsprechende Ausgabe vielleicht über PL/SQL erzeugen (falls das gewünscht ist)... Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hm ich glaube das sollte per PivotTable möglich sein,... Hab ich zwar selbst nie mit gearbeitet, aber ich glaub das ist dein Freund,.. http://phplens.com/lens/adodb/docs-adodb.htm#pivot Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.