Krain Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo zusammen, Folgendes Problem: Anmerkung: Projekt aus dem Buch "Struts - Tutorial für Java ENtwickler" von Stephan Wiesner - Verlag: Galileo Computing Ich habe mir im Eclipse ein Tomcat-Projekt angelegt. Nun wollte ich mir einen Singleton basteln (der meiner Meinung nach in diesem Buch eh falsch programmiert wurde). Ich hab mir also im Package my.custom.tools die Klasse ConfigProperties gebaut, habe nun aber Schwierigkeiten beim Laden der Properties. Diese liegen in WEB-INF/classes/resources/config.properties. Wie lade ich die Properties am besten? Wenn ich config.load(new FileInputStream(new File("./resources/config.properties")); schreibe, wird versucht im Stammpfad von Eclipse diese Datei zu laden. Kann mir einer weiterhelfen und bei der Gelegenheit einen generellen Aufbau eines Singleton erklären? Soll ich den Singleton in einer abstrakten Klasse schreiben, oder wie funktioniert das am Besten? EDIT: Sorry, habe bei Wikipedia bereits eine gute Beschreibung für einen Singleton gefunden: Singleton gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.