alexf10 Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo Leute, irgendwie komme ich nicht weiter und zwar will ich mit dem SET Befehl eine Variable definieren. Also set %var1%=dateiname.txt - mein Problem ist das sich Dateiname öfters ändert (ist eine Logdatei). Mit dem Befehl cmd.exe /c && dir /b c:\log\*.txt kann ich den Dateinamen ermitteln. Wie kann ich nun diesen Dateinamen in die Umgebungsvariable verpacken? Set %var1%=cmd.exe /c && dir /b c:\log\*.txt funktioniert nicht. Irgendwas habe ich einfach übersehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hab die Zeile aus einer Batchdatei kopiert, die ich einmal geschrieben habe. Ein Verzeichnis samt Unterordnern wird nach mp3's durchsucht. Die Dateinamen werden dann an die Textdatei files2convert.lst angehangen. rem es wird eine lister aller zu konvertierenden dateien angelegt rem ========================================================= for /F "usebackq" %i IN (`dir %1*.mp3 /s /b`) DO @echo %i >>files2convert.lst Edit : Denke aber, wenn es nur eine Datei ist, könnte etwas reichen wie : set %variable% = (`dir %1*.txt /s /b`) Kanns allerdings selbst gerade nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.