yallayalla Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo! Folgendes Problem: 1. Ich habe in Access mehrere Abfragen, die aufeinander aufbauen: Tabelle 1: Import (Kostenstellen|Feldx|Feldy) Tabelle 2: Region (Kostenstellen|Verantwortlicher) Abfrage 1: Trage in Tabelle 1 zu den Kostenstellen den passenden Verantwortlichen aus Tabelle 2 ein. Abfrage 2: Selektiere die Kostenstellen x bis y der aus Abfrage 1 entstandenen Tabelle und gib Kostenstelle, verantwortlicher und noch was aus. Im Moment muss ich immer erst Abfrage 1 machen und dann Abfrage 2. Kann man beide Abfragen, die ja aufeinander aufbauen, miteinander verknüpfen, sodass ich nur 1 Abfrage starten muss (evt. sollen die Ergebnisse aus Abfrage 2 noch weiter selektiert werden...) 2. Wie kann ich evt. Ergebnisse in Excel schrieben lassen (leere Mappe). Danke schonmal für jeden Denkanstoss. mfg yallayalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Also das ist eigentlich ganz einfach. Du hast ja Abfrage2. Und die hat ja eine Datenherkunft. Und da trägst du einfach Abfrage1 ein. das wars, so sollte es gehn, zumindest mache ich das immer so Wenn du ne Abfrage3 hast die die Werte von Abfrage2 braucht is die Datenherkunft von Abfrage3 die Abfrage2 Und das ganze in excel zu exportieren... entweder hat access da schon ne funktion für oder es gibt n Addin dafür. ah, guck an, das sieht doch ganz danach aus: http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011039121033.aspx wennst plan davon hast kannst des als unabhängiges makro machen und schon hast des export per klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.