Crackster Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hey!! Wie kann man nur die Files aus einem Ordner lesen, welche mit .dnl enden? Sollte über den FilenameFilter gehen, aber wie? Die normale Abfrage der Files aus dem Ordner funktioniert bereits... File file1 = new File("../fonts"); hier sollen nur Files mit .dnl gespeichert werden : String[] fileList = file1.list(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Moin, die Information das das mit dem Interface "FilenameFilter" geht hast du ja schon. Guck Dir mal die Methode an, die im Interface definiert ist. Die musst Du implementieren. Du erhälst den Namen der Datei und kannst, wenn es eine dnl-Datei ist entsprechend true oder false zurückgeben. Der File-Methode list() kannst Du dann glaube ich diesen Filter übergeben. (Also z.B. eine Klasse die den Filter implementiert) Du kannst auch die Klasse, in der Du diese Operation machst, das Interface implementieren lassen und dann in der List-Methode "this" angeben. (Finden wahrscheinlich einige Leute unsauber ) Weißt Du ungefähr was ich meine? Habe mich nen bischen verkorkst ausgedrückt... Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.