Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leutz,

weiß einer eine gute Seite, wo ich die genauen Unterschiede zwischen Excel und Access gegenübergestellt bekomme? So in der Art wie: Excel kann nur 65536 Zeilen in einer Tabelle darstellen Access mehr usw.

Wäre auch cool wenn ihr noch mehr Unterschiede posten könntet. Mir fallen leider nämlich nicht genug ein :confused:

ist für ein Referat

Geschrieben

Also der Grundsätzliche Unterschied ist ersteinmal der, dass Access angeblich ein Datenbankprogramm ist ;) und Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm. Deswegen macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn diese beiden Programme miteinander zu vergleichen, da es völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete sind.

Geschrieben

Das ganze sind zwei Paar vollkommen verschiedene Schuhe. Excel ist eine Tabellenkalkulation und Access eine Datenbank (Wobei sich in der Tag darüber streiten lässt, ob man das als wirkliche Datenbank bezeichnen kann aber nun gut, das ist ein anderes Thema *g*).

Wenn dir schon keine Unterschiede zwischen diesen zwei Programmtypen einfallen, dann erklär dochmal, was du an Gemeinsamkeiten gefunden hast - ausser, dass beide Daten speichern und es das Konzept von Spalten gibt fällt mir nämlich nix ein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...