speedy8000 Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hey Leutz, weiß einer eine gute Seite, wo ich die genauen Unterschiede zwischen Excel und Access gegenübergestellt bekomme? So in der Art wie: Excel kann nur 65536 Zeilen in einer Tabelle darstellen Access mehr usw. Wäre auch cool wenn ihr noch mehr Unterschiede posten könntet. Mir fallen leider nämlich nicht genug ein :confused: ist für ein Referat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Also der Grundsätzliche Unterschied ist ersteinmal der, dass Access angeblich ein Datenbankprogramm ist und Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm. Deswegen macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn diese beiden Programme miteinander zu vergleichen, da es völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Das ganze sind zwei Paar vollkommen verschiedene Schuhe. Excel ist eine Tabellenkalkulation und Access eine Datenbank (Wobei sich in der Tag darüber streiten lässt, ob man das als wirkliche Datenbank bezeichnen kann aber nun gut, das ist ein anderes Thema *g*). Wenn dir schon keine Unterschiede zwischen diesen zwei Programmtypen einfallen, dann erklär dochmal, was du an Gemeinsamkeiten gefunden hast - ausser, dass beide Daten speichern und es das Konzept von Spalten gibt fällt mir nämlich nix ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_lmich Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Doch, beide sind von Microsoft :-) Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.