OdagTheCrow Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Moin, hätte da mal ne Frage. Weiss jemand wie ich von einem USer im LAN die SID herausfinden kann? Gibt es da Tools oder irgendwelche Commandozeilen? Ich möchte nämlich über subinacl.exe die Ownerrechte von verschiedenen Ordnern setzen. Aber dafür wird die SID des Users verlangt. Thx Gruss Odag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Das sollte eigentlich mit ldp.exe oder ntdsutil.exe funktionieren. Wobei denke ich ldp.exe (der microsoft eigene LDAP-Client fürs AD) komfortabler ist. Erste Infos gibts hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;224543 Die Funktion sollte sich in W2K und 2003 nicht sonderlich unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 4. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi Jan, danke erstmal !!! Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob das auch geht wenn ich keinen Zugriff auf das AD habe. Weil es sieht so aus als ob die ldp.exe das braucht? Ich suche etwas wo ich meine SID herausfnden kann ohne AD Zugriff. Gibts da was ? Oder habe ich das mit der lda.exe net richtig verstanden? Gruss Odag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.