Varrius Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi, wir haben bei uns in der Firma ein Domänencontroller, der von einer anderen Firma betreut wird. Die Profile liegen aber bei uns in der Abteilung auf dem Datenserver. Das Problem ist, dass das öffnen von Excel-Dateien nicht funktioniert, als Fehlermeldung erscheint das man kein Zugriff auf die Registry hat. Da dieses Problem nur bei einigen Benutzern auftritt, vermute ich, das die Profileinstellungen nicht stimmen, wobei ich aber auch keine Idee habe, welche Richtlinien das beeinflussen könnten. Der Domäncontroller ist ein NT-Server, der Datenserver in unserer Abteilung, welcher auch ein Unter-AD hat, welches auf einem Win2k-Server läuft. An dem Rechner selbst kann es nicht liegen, da andere Benutzer an diesem Rechner Excel benutzen konnten. Außerdem ist es diesen Personen nicht möglich, im Internetexplorer Seiten auf der Festplatte zu speichern. Allerdings kommt hier keine Fehlermeldung, sondern einfach die Meldung, das die Seite nicht gespeichert werden konnte. Danke, Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 der Fehler tritt leider immer noch auf, allerdings gehen Dateien ohne Makros und Beziehungen. wenn der Benutzer eine Beziehung zwischen den Feldern erstellen will, kommt die Fehlermeldung, das die VB Datenbank defekt sei. Ist die irgendwo im Profil eines Benutzers gespeichert, da dieser Fehler ja auch auftritt, wenn der Benutzer an einem Rechner arbeitet, an dem ein anderer Benutzer keine Probleme hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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