Lloyd Christmas Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, ich habe auf unserem Server Firefox installiert und jeder Benutzer der sich in der Domäne anmeldet erhält eine Verknüpfung auf Firefox. Meine Frage: Wo kann ich Firefox sagen, dass er nicht diese "Firefox-Google-Startseite" als Startseite nehmen soll.. anstatt dieser Seite sollte er einfach http://intranet festlegen. Und wie kann ich Firefox sagen, er soll nicht 50000 kb für den Cache nehmen, sonder einfach nur 10000 kb? Also jeder Benutzer der sich an einem Rechner anmeldet hat halt diese Google Seite als Standart. Das soll aber nicht sein, es soll Intranet festgelegt werden, aber ohne dass ich an jeden Rechner gehen muss??? Kann man das Firefox irgendwo sagen??? Also ich meine jetzt nicht unter Extras, das ist mir klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo, ich habe auf unserem Server Firefox installiert und jeder Benutzer der sich in der Domäne anmeldet erhält eine Verknüpfung auf Firefox. Was für ein Server? Terminalserver? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 in den Optionen geht das alles: Tools -> Options... -> Privacy -> Cache für, was auch sonst, den cache und Tools -> Options... -> General -> Home Page für die Startseite Wenn du noch spezifischer die Sachen einstellen willst kannst du über die URL die "Seite" about:configaufrufen und dort jeden einzelnen Wert ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Kann man das Firefox irgendwo sagen??? Ich denke du meinst, die erste Startseite wenn man ein neues Profil anlegt bzw. es angelegt wird? Ändern kannst du das erstmal in der prefs.js (im Profil-Ordner, oder about:config, aber willst ja nich an jeden Rechner): user_pref("browser.startup.homepage", "eine Seite"); Weiter gibt es im Firefox Ordner die Date "browserconfig.properties", dort kannst du auch die "browser.startup.homepage" und die "browser.startup.homepage_reset" setzen. Hab es noch nie gebraucht, denke das sollte da aber gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.