javaanfänger Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum DataGrid. Mein DataGrid sieht wie folgt aus: Name | Datum1 |Datum2 Jetzt will ich Zeile für Zeile vergleichen, ob Datum2 ungleich Datum1 und je nach Ergebniss den Datum2 Wert farbig markieren. Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Leider arbeite ich noch nicht lange mit ASP.NET und VB.NET. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Dies müsste ganz einfach mit dem Textmatrix oder Textarray wert gehen, den müsstest du auf dem Datagrid finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 4. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2005 Leider finde ich nichts, dass ein Arry zurück gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 nee das ist so, du bekommst nur den wert des Feldes zurück, irgendwie so war das glaub: DataGrid.TextArray(Zeile, Spalte)....guck einfach mal *g* sonst sag mir was es bei dir alles gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo, danke für deine Hilfe, aber leider finde ich nichts, wo mir ein Array zurück gibt. Ich habe sehr viele Attribute zu Verfügung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zwei Zellen zu vergleichen? Wie kann ich einen einzelne Zelle auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 oh sorrrrryyy hatte mich beim grid vertan. Direkt vergleichen geht dann wohl net, das was ich gemeint hab war das msflexgrid.... ließt du die daten denn per ado aus einer datenbank??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 So sieht das bei mir aus, beim Kommentar TODO sollen 2 Werte verglichen werden. Private Sub BindGrid() Dim qual As String If Request.QueryString("ReturnTo") = "ErgListe" And Request.QueryString("Item") = "2" Then dvOpenPOList.Table = sdb.GetOpenPurchaseOrderList( _ Global.GetPartnerId(Session), _ getTabOwnerId(), _ CStr(Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_POID)), _ CStr(Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_QUALDB)), _ CStr(Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_RSDATE)), _ CStr(Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_PODATEVON)), _ CStr(Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_PODATEBIS)), _ CStr(Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_ALLOWCHANGES)), _ CStr(Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_NOTPOC)), _ CStr(Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_OTHERDATE))) dvOpenPOList.Sort = CStr(Session(Global.SESSION_BE_SORTSTRING)) 'dvOpenPOList.RowFilter = CStr(Session(Global.SESSION_BE_FILTER)) dgOpenPOList.DataSource = dvOpenPOList dgOpenPOList.DataBind() Else If ddlFiltQuality.SelectedIndex = 0 Then qual = "" Else qual = Global.GetQualityAsDBString(Session, ddlFiltQuality.SelectedItem.Text) End If dvOpenPOList.Table = sdb.GetOpenPurchaseOrderList( _ Global.GetPartnerId(Session), _ getTabOwnerId(), _ txtFiltPurchaseOrderID.Text, _ qual, _ txtReqShipmentDate.Text, _ txtConfDateOfPurchaseOrderVon.Text, _ txtConfDateOfPurchaseOrderBis.Text, _ CStr(chkAllowChanges.Checked), _ CStr(chkNotPOC.Checked), _ CStr(chkOtherDate.Checked)) dvOpenPOList.Sort = CStr(Session(Global.SESSION_BE_SORTSTRING)) 'dvOpenPOList.RowFilter = CStr(Session(Global.SESSION_BE_FILTER)) dgOpenPOList.DataSource = dvOpenPOList 'TODO bestätigter Liefertermin 'leer, wenn es keinen gibt 'grün, wenn das Datum = Wunschtermin ist 'rot, wenn das Datum <> Wunschtermin ist dgOpenPOList.DataBind() End If Session(Global.SESSION_BE_PARAMSUCHE_QUALDB) = qual End Sub Ich glaube nicht das die Daten über ADO gelesen werden, da immer direkt auf eine StoreProcedure zugegriffen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 Ich habe es jetzt wie folgt gelöst: Sub dgOpenPOList_ItemDataBound(ByVal sender As Object, ByVal e As DataGridItemEventArgs) Handles dgOpenPOList.ItemDataBound If e.Item.Cells.Count = 9 Then Dim bestell As DateTime Dim liefer As DateTime Try bestell = Convert.ToDateTime(e.Item.Cells(7).Text) liefer = Convert.ToDateTime(e.Item.Cells(8).Text) If (bestell.Equals(liefer) = False) Then Dim s As Style s = New Style s.BackColor() = Color.Red e.Item.Cells(8).ApplyStyle(s) e.Item.Cells(2).Text = "test" End If Catch ex As Exception End Try End If End Sub Danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.