eska83 Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, ein bekannter hat eine kleine Firma - 3 bis 4 PCs sollen da geschützt werden. Welche Anti-Viren-Software bietet sich da an (wie immer - nicht zu teuer darfs sein), die schnelle regelmäßige Updates der Virendefinitionen bietet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi, also kaspersky personal pro ist sehr gut (ca. 50 euro). Die Kaspersky personal edition ist auch noch zu empfehlen, kostet ca 35 euro. Kaspersky bietet stündliche updates an...und hat momentan wohl auch die beste scan engine... kommen denn auch freeware lösungen in frage?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eska83 Geschrieben 4. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2005 50 € einmalig oder 50 € pro Arbeitsplatz? ich denke grundsätzlich wäre freeware auch ok...wie siehts denn da aus mit Aktualität der Virendefinitionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Wenn man sich nicht vor der etwas aufwendigen konfiguration und updaterei scheut käme vielleicht auch CA Etrust Antivirus in Frage. Kostet ca 100,-€ als Serverbasierte Lösung ohne Beschränkung der Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 50 € einmalig oder 50 € pro Arbeitsplatz? ich denke grundsätzlich wäre freeware auch ok...wie siehts denn da aus mit Aktualität der Virendefinitionen? hmm, also bei amazon gibts für 50 euro den kaspersky pro, mit 2 lizenzen, ergo 2 maschinen. Aber evt. kannst du ja auch ne enterprise lösung von denen in betracht ziehen. Vielleicht guckst du einfach mal hier: www.kaspersky.de hier bei tecchannel gibts auch nen test zu einigen virenscannern: http://www.tecchannel.de/software/214/index.html also die virensignaturen bei freeware-tools sind meines wissens auch mittlerweile aktuell. Ich benutze zu hause zb. den virenscanner avg von grisoft, der ist freeware und recht gut: http://www.grisoft.com/doc/71/lng/us/tpl/tpl01 also bei 3-4 maschinen würde ich nix serverbasiertes nehmen, das lohnt sich nicht wirklich... gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi. Also ich würde dir einfach mal dazu raten, dir den Thread hier durchzulesen und dich dann zu entscheiden. Dort werden so einige Erfahrungen mit diversen Virenscannern (Geschwindigkeit, Erkennungsrate, Probleme, ...) beschrieben und du kannst dich danach für eines der Produkte entscheiden. P.S.: Mein persönlicher Tip wäre momentan McAfee. Bremst den PC nicht so aus, gute Virenerkennung, automatisches Update, immer up to date und Integration in Outlook (mails auf Viren checken)... An den paar € sollte man wirklich nicht sparen, wenn es um sensible Daten einer Firma gehen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.