weR-muh Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo zusammen, ich habe vor kurzem den Einstellungstest der deutschen Telekom 'gemeistert' und wurde zu einem Gruppenvorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe viele Posts hier im Forum gelesen und bin immer nur bei dem Test gelandet, wie der aufgebaut ist und wie man sich darauf vorbereiten könnte. Wie gesagt habe ich den nun - zum Glück - hinter mir und würde gerne wissen was ich unter einem Gruppenvorstellungsgespräch bei der Telekom vorstellen muss. Habe mich in Essen beworben und muss doch auch das Gespräch absolvieren. Falls einer bereits Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich euch sehr verbunden sie mit mir zu teilen Wie siehts eigentlich auch mit ner Berufsschule aus? Muss ich dann auch hin, falls ich angenommen werde, wenn ja sucht mir die Firma einen Schulplatz oder muss man sich da selber drum kümmern? Bin für jede Hilfe dankbar.. bin ziemlich aufgeschmiessen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllstar Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi! Ich "muss" auch zum Gruppengespräch zur Telekom, aber nach HH. Man könnte jetzt einfach mal behaupten, das sich das Gruppengespräch im Gegensatz zum Test nicht allzusehr vom Standort unterscheidet. Das was ich bisher gelesen hab, war immer irgendwas präsentieren und wie man sich innerhalb der Gruppe (Team) gibt bzw. verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi! Ich "muss" auch zum Gruppengespräch zur Telekom, aber nach HH. Man könnte jetzt einfach mal behaupten, das sich das Gruppengespräch im Gegensatz zum Test nicht allzusehr vom Standort unterscheidet. Das was ich bisher gelesen hab, war immer irgendwas präsentieren und wie man sich innerhalb der Gruppe (Team) gibt bzw. verhält. genau, ich bin zwar nicht bei der telekom. aber habe auch an mehreren gruppengesprächen teilgenommen, es ging bei mir in erster linie immer darum, wie man sich in der gruppe darstellt und wie man sich gibt. immer schön natürlich bleiben. bei der schule meldet dich dein betrieb an, weil die meistens eine schule haben wo sie ihre auzubis hinschicken. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi, auch ich durfte diese Form des Vorstellungsgespräches bei der Telekom vor dem Einzelgespräch genießen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es bei uns darum einen Landheimaufenthalt für eine Schulklasse im Ausland zu organisieren, mit allem was dazu gehört und das ganze dann hinterher zu präsentieren. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banshee1979 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Nebenbei: Die Schule bekommt der AG von der Handelskammer vorgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.