Johny920 Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi @ all, Wollte da ja nochwas fragen wegen der Krankenversicherung !!! Und zwar welchen Prozentsatz hab Ihr bei eurer Krankenversicherung und welche ist das? Bekommen Azubis da ein paar extra Prozente? Und muss ich mich da selbst anmelden oder macht das mein Arbeitgeber und wenn ja wie frag der mich dann oder wie ? Ok danke für jede Hilfe Gruss Johny920 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 1. keine Ahnung 2. Die BKK 3. aus welchem Grund denn? 4. Früher wurde man vom AG angemeldet, bei der der AG ist. Sprich bsp. Isar Amperwerke -> AOK Post -> BKK mittlerweile kann man ja frei wählen und da kann ich dir leider ned sagen wie es jetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Also du kannst frei wählen welcher Krankenkasse du beitreten möchtest, es kann schon möglich sein, dass dein Arbeitgeber diese Leistung für Dich anbietet, aber das kommt eher selten vor. Ich z.B. bin bei der IKK und hab nen Satz von 12,9 % davon musst du ja nur die hälfte zahlen, weil die andere Hälfte der AG zahlt. Wenn du Dich dann für eine Kasse entschieden hast, musst du Dich dort anmelden per Formular, da hilft dir dann deine ausgesuchte Kasse aber gerne weiter. Entweder bekommst du dann ein paar Zettel von denen, die du beim AG abgeben musst, oder manche schicken es auch direkt zum AG. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi @ all, Wollte da ja nochwas fragen wegen der Krankenversicherung !!! Und zwar welchen Prozentsatz hab Ihr bei eurer Krankenversicherung und welche ist das? Bekommen Azubis da ein paar extra Prozente? Und muss ich mich da selbst anmelden oder macht das mein Arbeitgeber und wenn ja wie frag der mich dann oder wie ? Ok danke für jede Hilfe Gruss Johny920 Also : Ich bin auch bei einer BKK. Ich zahle 13,9% (halb ich, halb der AG, wie immer). Ich war vorher bei einer anderen Versicherung (bei den Eltern mitversichert) und bei dieser wurde ich vom Betrieb angemeldet. Nach nem halben Jahr habe ich daqnn gewechselt und der Betrieb hat mich umgemeldet. Angemeldet und auf Wunsch umgemeldet wirst du von deinem AG. Ob du gefragt wirst wo du hin willst hängt vom Betrieb ab. Weiss nicht obs da bei euch ne "Default"-Krankenkasse gibt. Nachfragen im Betrieb ist da die sicherste Methode! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Wobei die Wahl der Krankenkasse nicht unwichtig ist. Viele bieten Bonusprogramme an, wenn man zum Beispiel aktiv Sport treibt (Verein oder Fitness-Studio, oder wenn man Sportabzeichen macht), oder wenn man z.B. nachweisen kann, dass man seit min. 6 Monaten Nichtraucher ist etc. Auch variiert das Angebot sehr (z.B. ob sie auch Akkupunktur oder Ähnliches als Behandlung akzeptieren). Also Augen auf, bei der Auswahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Übersicht im Zweifelsfalle hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=beitragss%C3%A4tze+krankenkassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny920 Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 So nochmals danke an alle !!! Ich habe mich für die Ikk Direkkt entschieden die haben ab Juli 2005 12% das ist klasse !!!!! Seht mal hier http://www.ikk-direkkt.de/ Gruss Johny920 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.