romperstomper Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, also ich bin auch auf der suche nach einer sehr guten grafikkarte. Habe im moment noch eine gforce4 und will die schnellstens ersetzten. Also erstmal habe ich mal vieleicht eine blöde frage, aber wo genau ist der unterschied zwischen ner 8-fach AGP und ner PCI? Also zum beispiel die x700 ist doch mal ne gute aber eine pci,was heißt das genau? gut oder eher doch bei AGP bleiben? Meine anforderungen lauten so: Ich möchte quasi jedes Spiel spielen können (doom3,need for speed2,half life2) Dann sollte sie schon eins zwei jahre aktuell sein,also lauffähig,von den spielen her. Was könntet ihr mir vorschlagen für grafikkarten?Wo ihr gute erfahurngen gemacht habt? Hier noch mein System: 2600-XP WinXp Pro SP2 1GB DDR-Speicher 200GB Festplatte Gforce4 EPOX nVidia Chipsatz(mainboard) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 4. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2005 Wäre das nicht eine feine Karte: http://www.planet4one.de/shop/query.php?cp_sid=196489c8ad64&cp_dlt=5504&cp_cat=47&cp_pid=37494&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi! Ich denke mal Du meinst PCI-E, nicht PCI. Lies Dir mal diesen Artikel dazu durch. Ich kenne Dein Board nicht, aber hat das bereits einen PCI-E Steckplatz? Beachte, dass Du diese Karte nicht in einen normalen PCI Slot einbauen kannst. Die 6600GT hat ein sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 soweit ich mich erinnern kann, war 8xAGP noch ned ausgereizt. Mit ner guten fährste sicherlich noch genauso gut 2 Jahre lang und wirst sicherlich billiger wegkommen. Ich denke mal nicht, das dein Board einen PCI-E Slot hat. Von daher sparst dir auch das Geld fürs neue Motherboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 Ok,danke. Jetzt weiß ich auch was mit PCI Express gemeint ist Denke das ich richtung GT 6600 schwenken werde,scheint ja ne ganz nette Graka zu sein und ist gar nicht mal so ganz teuer. Aber der chipsatz sollte schon Nvidia sein nicht ATI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 Habe gerade mal geguckt und bei ebay folgende gesehen, ist doch gut,oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5180672968&rd=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Aber der chipsatz sollte schon Nvidia sein nicht ATI? Ist ein Glaubenskrieg wie AMD oder Intel. Haben beide sehr gute Grafikkarten. Die 6600GT bei Ebay scheint etwas teuer zu sein. Für den Preis gibts bei großen online Shops bereits die Version von Asus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Gegenfrage: Gibt es von ATI überhaupt eine vergleichbare Karte zur 6600GT mit AGP-Anschluss? Ok, abgesehen von der schon älteren 9800Pro gibts da nämlich noch keine! Die X-Generation ist immer für PCI-E, also fällt deine Wahl wohl oder übel auf NVidia bzw. eine alte 9800Pro - Die ist von der Leistung ok, kann aber insg. nicht mit einer aktuellen 6600Gt mithalten. ...Aber da du nach ATI gefragt hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Die X-Generation ist immer für PCI-E Das stimmt nicht. Die X800 gibt es für AGP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Jo, blos dass die ganz sicher nicht im Preisbereich liegt! Denk ich mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Jo, blos dass die ganz sicher nicht im Preisbereich liegt! Denk ich mal.... Das wissen wir ja nicht so recht. Er wollte doch eine "sehr gute" Karte, und nicht eine günstige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.