Lloyd Christmas Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Tach, mich würde mal interessieren, wie dieses Forum so entstanden ist? Wer hatte diese Idee? Waren das irgendwelche FI'er oder jemand von der IHK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Also am Anfang war alles es wüst und leer... Mhhh wirklich eine gute Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Das stimmt Das Forum ist 1998 entstanden, etwas zu dem Zeitpunkt als das allererste Mal überhaupt Prüfungen in den IT-Berufen abgenommen wurden. Ich selber habe damals als "zweiter Jahrgang" in NRW eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und ärgerte mich das es keine Plattform zum Austausch gab. Drei Tage später gab es eine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 Das stimmt Das Forum ist 1998 entstanden, etwas zu dem Zeitpunkt als das allererste Mal überhaupt Prüfungen in den IT-Berufen abgenommen wurden. Ich selber habe damals als "zweiter Jahrgang" in NRW eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und ärgerte mich das es keine Plattform zum Austausch gab. Drei Tage später gab es eine... Hmm, also bist Du derjenige, welcher dieses Forum zum Leben erweckt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hmm, also bist Du derjenige, welcher dieses Forum zum Leben erweckt hat? Ist dein 2ter Vorname Sherlock? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Drei Tage später gab es eine... Dürfen wir "Papa" zu dir sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Und dann kam Polli, und zack, gabs Kaffee.. so wurde mir das jedenfalls beigebracht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Da gabs doch mal so ne Serie an Screenshots, in der man sehen konnte, wie sich FI.de über die Jahre optisch entwickelt hat. Glaub Hawkeye hatte die damals gepostet. Hat noch jemand den Link? Würd mich nochmal interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 http://web.archive.org/web/*/http://fachinformatiker.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Boah, da werd ich ja gleich nostalgisch. Sooooo lang ist das schon her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 sieht so aus. Ich glaube wir werden alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 und ich gehöre noch zu den jungen sprossen,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Was sollen dann erst die sagen, die damals schon alt waren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Und dann kam Polli, und zack, gabs Kaffee.. so wurde mir das jedenfalls beigebracht.. Stimmt, btw... wo sind die alten Kaffeethreads? Ich suche da einen ganz bestimmten ... den wo es ein Foto von bimei beim randalieren gibt :floet: Das Bild habe ich noch, aber den Thread finde ich nicht mehr ... na wer hilft suchen? bimei vielleicht? *duck* Gruß, 2-alter Hase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Ich suche da einen ganz bestimmten ... den wo es ein Foto von bimei beim randalieren gibt Boah, das will ich sehen!!! @Crush: Die sind mittlerweile in Rente und haben sich mit ihrem Vermögen in der Karibik zur Ruhe gesetzt. Oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 bimei beim randalieren? die mal überhaupt zu sehen ist ja für den Ottonormallober schon ein Ding der Unmöglichkeit. Aber dann gleich beim randalieren.. Ich äh.. habe grad ein bisschen Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi, ich habe damals von August 1998 bis Januar 2001 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht und damals hat mir auch schon Fachinformatiker.de ziemlich geholfen. Vor allem konnte man damals noch alte Prüfungen herunterladen. Irgendwann ist ja dann der UForm-Verlag angekommen. Gruß vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Das Bild habe ich noch, aber den Thread finde ich nicht mehr ... na wer hilft suchen? bimei vielleicht? *duck* Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe befindet sich dieser Thread nicht mehr in der aktuellen Datenbank [x] ihn wiederholen [ ] ihn lassen wo er ist :D Lobet die Königin! :bimei 2-Lob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Jo, das CH wird in dieser Version erst seit 2003 geführt. ein bischen spät dafür.. aber im DT ist noch alles da. Da findet sich auch das eine oder andere historische Kleinod, denk ich mir... :floet: achso, ja: [x] ihn wiederholen Heute schon ge-lobt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Ganz zu Anfang gab es ja noch ein schlichtes Forum (diese Dinger mit Baumstruktur in der Ansicht), ohne Forenkategorisierung. Das war aber ganz zu Anfang, soweit ich weiß...dort gabs auch den ersten Kaffee-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Irgendwie schon geil hier *g* Ich sach dann auch ma RESPECT to StefanE mfg Etherius aka Eth im Chat *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.