Vampirgeist Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 hallo leute weiß einer von euch zufälliger weiße wie ich bei einem linux rechner denn boot sektor wieder herstellen kann. mfg vampirgeist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoJunkie Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Ich glaube da brauchen wir etwas mehr Input: Wie hast Du dir den zerschossen? Welche Betriebssysteme willst Du starten? Welcher Bootloader war vorher drauf? Als ersten Tipp würde ich dir empfehlen den MBR mit einer Knoppix-CD zu reparieren. Wie Du das anstellst kommt auf die o.g. Informationen an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Welches Linux? es gibt diverse Distributionen. Booten von der Installations-CD und die Option "Installiertes System starten" wählen. Anschliessend Lilo, Grub (oder welchen Bootmanager auch immer du benutzt) neu konfigurieren. (Bei Suse geht den lilo neu zu installieren z.B. über yast) P.S.: falls du nicht nur Linux, sondern auch noch Windows drauf haben willst, dann schaue mal z.B. hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.