mue Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo, ich suche für nen Kumpel nen einfaches Notebook für max. 1000€ (weniger is immer besser). Er will damit Arbeiten können (Textbearbeitung, Tabellenkalkulation), er will damit DVD's schauen und er möchte nen paar einfache Spiele spielen können (Fifa Manager + Fifa Football 2004 ist zur Zeit siene Lieblinkgscombo). So, nun hab ich mich schon etwas umgeschaut, nur leider is mein Wissen was die Leistungsfähigkeit von Notebookgrafikkarten angeht sehr begrenzt. Außerdem is mir aufgefallen das man nen Sempron Mobile 2800+ für fast den gleichen Preis bekommt wie einen Celeron Mobile 1500. Is das gerechtfertigt, ist da wirklich kein Leistungsunterschied? Ach ja, und noch was: ich habe gesehen das es mittlerweile mind. 4 verschiedene Bildschirmtyypen bei Notebooks gibt, XGA, WXGA, SXGA und TFT. Was ist da der beste? Danke schonmal für eure Hilfe der verwirrt guckende mue EDIT: was is zum Beispiel mit dem Notebook, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? http://www.planet-elektronik.de/?content=/ACER_Aspire-1362-LMi-nV_17278.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hier eine kleine Übersicht für Dich für die Monitorstandards musst du mal nachschauen Link Was die Laptops angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, auf jeden Fall sind die Hardwarekomponenten ausreichend für die Bedürfnisse deines Kumpels Gruß djmcflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekommander Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 So, jetz geb ich au mal meinen Senf dazu *g* Leider kann ich dir wegen den Monitortypen nix großartiges sagen, aber ich denke fast alle Monitore die in Markenlaptops eingebaut sind, sind verwendbar und gut Also ich denke wegen Grafikkarte ist GeForce nie ein Fehler. hab in meinem normalen PC ne GeForce drin und noch nie en Problem gehabt. ATI is sicher au net schlecht, hatte ich als erstes, aber halt bloß ne 32MB und meine GeForce hat 256, kann man also schwer vergleichen Würde aber bei Grafikkarten auf keinen Fall unter 64 MB gehen. Wegen der Sache mim CPU: Zunächst mal hat ja de AMD Sempron 2800 grad ma 2000 MHz, von demher is de Unterschied zum Pentium garnimmer so groß. Und grundsätzlich wenn ich die Wahl hätte würde ich eher zu Pentium tendieren, sollen ja solider verarbeitet sein und mir is diese "Mogelpackung"-Politik von AMD eh ein Dorn im Auge. Die täuschen durch ihre CPU-Bezeichnungen zumindest Leute, wo sich net so gut in der Materie auskennen. Also den Link zu dem Laptop, den du da angegeben hast hört sich richtig gut an. Alles in allem echt gute Daten und auf jedenfall ausreichend für die Anforderungen deines Kumpels. So, das wars erstma Keine Gewähr auf absolute Richtigkeit, Verbesserung sehr erwünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Die beiden sind im heutigen Newsletter von LION drin. Märchensteuer kommt halt noch dazu. die Systeme sind von Bluedisk. Hab ich persönlich noch keine Erfahrung mit. Artworker A89 Mobile Sempron 3000+ Artikelnr.: BLU000024 * 15" XGA TFT * AMD Mobile Sempron 3000+ (25 W) * Int. Unichrome Pro Grafik bis 64 MB * 60 GB Festplatte * 512 MB DDR RAM * 8x DVD +/- Double Layer Brenner * 4x USB 2.0 * inkl. eingebautem WLAN über Mini-PCI * Microsoft Windows XP Professional (vorinstalliert) * inkl. Power DVD 5.0 und Nero 6.0.x * 24 Monate Pick-Up & Return Service EUR 809,- netto Artworker C89 M725 Artikelnr.: BLU000037 * 15" XGA TFT * Intel Centrino Mobiltechnologie * Intel Pentium M Prozessor 725 1.60 GHz, 400 MHz FSB, 2MB Cache * Intel Extreme Graphics 2 * 40 GB Festplatte * 512 MB DDR RAM * 8x DVD +/- Double Layer Brenner * Intel Pro/Wireless 2200BG * Microsoft Windows XP Professional (vorinstalliert) * inkl. Power DVD 5.0 und Nero 6.0.x * nur 2,7 kg * 24 Monate Pick-Up & Return Service EUR 879,- netto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 Mmh. Beide Notebooks haben den Grafikspeicher als Shared Memory System, und genau davon wollte ich absehen. Hab bisher eher schlechte Erfahrungen mit solchen Sytsmen gehabt.... zum Spielen sind die meistens ungeeignet, da kommt manmit ner "normalen" Grafikkarte meist besser... oder seh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekommander Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 meiner meinung nach stimmen deine bedenken. ich würde auch immer was anderes als onboard nehmen wenn ich die wahl hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Auf jeden Fall, wobei man bei 1000 schon limitiert ist, aber wenn man eine Wahl hat, dann auf jeden fall KEINE Onboard Lösung wählen - Damit fällt spielen schonmal aus in den meisten Fällen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Tja aber das ist halt nunmal so das man in der Preislage in der uswahl eingeschränkt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekommander Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Was ist denn z.b. mit dem notebook, dass mue in seinem beitrag als link angegeben hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.