CBR600 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo, folgendes Problem: Ich eine Ausbildung in einem Schulungsraum, den ich noch mit 25 anderen Leuten nutze. Jeder hat dort einen eigenen Rechner mit Windows XP pro mit SP2. Alle Rechner sind über einen Windows 2003 Server vernetzt. Wir teilen uns einen DSL 3000 Anschluss. Nun würde ich gerne sehen, wer das Internet wie stark nutzt, da ich vermute das einige Leute ständig sachen ziehen und somit das Netz total verlangsamen. Ich hab lokale Admin - Rechte. Gibt es einfach zu bedienende tools um dies aufzudecken ??? gruß cbr600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Lokal ist das nur möglich wenn Du die Verbindungen der anderen Clients über deinen eigenen Rechner, auf dem Du Adminrechte hast, routest. Dann kannst Du alles mitschneiden. Das Umleiten ist nur mittels ARP-Protokoll möglich - so etwas sollte man nur machen wenn man a) dazu berechtigt ist und sich mit der Materie auskennt... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.