hefrau Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Hallo ICh stehe jetzt vor der entscheidung welche Fachrichtung ich beim fachinformatiker nehme. Bitte um hilfe oder vielleicht sogar ein paar erfahrungsberichte. ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Vieleicht hilft dir das ja weiter... das is ein Link zu einem etwas älteren Topic das deine Frage auch ein wenig aufgreift... Gruß AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmanova Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 mhhhh.................also......... irgendwas funktioniert hier nicht so recht...... [Dieser Beitrag wurde von Cosmanova am 24. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmanova Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Richtung ? Auswählen ?? Also ich weiß ja nicht ob Du schon eine feste Zusage hast... aber wenn nicht, dann mußt Du dir nicht all zu viele Sorgen machen.. jedenfalls hätte ich das nicht gemußt..hab mir auch erst das Hirn zerbrochen... jetzt wär ich froh, wenn ich überhaupt ne Ausbildung im IT-Bereich bekomme.. da war ich doch vor kurzem bei ner Firma..und die haben mir doch tatsächlich *hintenherum* den *Fogel* gezeigt (total unfreundlich) -> blos weil ich kein Abitur hab - is doch ne frechheit soetwas !! ..oder? naja... Cosma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeyC Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 @COSMA, Was hat Abi schon zu sagen? Ich habe auch ein gutes Wirtschaftsabitur hinter mir, aber laut manchen Memberz hier, habe ich proportional dazu auch keine Ahnung.... ------------------ <<Nur der Wind weiß wohin...>> So long........ Joey© Der In4maTiker [Wo kein Gott, da auch kein Richter] [Dieser Beitrag wurde von joeyC am 24. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewoman Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Also erstmal mußt du dich entscheiden, ob du lieber viel programmieren oder lieber Netzwerke betreuen willst. Ich bin FI/anwendungsentwicklung und sitze eigentlich viel beim Programmieren was auch unheimlich viel Spaß macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 Ich behaupet einfach mal, das die Berufe ziemlich unterschiedlich sind. Die einen denken wie ich die ganze zeit darüber nach wie wir (AE) verhindern können das der user in der lage ist Fehler zu erzeugen und das Prog einfach und ergonomisch zu gestallten. (klappt aber nicht so ganz, die DAU's sind da einfach zu gerissen) Und die anderen (SI) versuchen die Proggis auf Systemen laufen zu lassen und auch am Laufen zu halten, bzw. den Betrieb des Rechnern generell sicherzu stellen. Da Rechner heute oft in Netzen arbeiten, kommt da dann noch ne menge Netzwerk wissen dazu. Grüße Ketzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 hi Also ich würde dir mal folgenden Tip nehmen nimm dir mal ein ganzes Wochenende bzw. zwei andere Tage zeit Tag1: Bau irgendwas neues in deinen Computer ein (z.B. zweite Festplatte ISDN-Karte Graphikkarte) und installiere das ganze Teil komplett neu Tag2: nimm dir irgendne Programmierumgebung und wenns bloß VBA (also Makros in Office) ist und versuch dir da in der gleichen zeit was beizubringen so und jetzt vergleiche ob du an Tag 1 oder Tag 2 mehr geflucht und geschimpft hast und wann kam dir der Tag ewig lang vor (wahrscheinlich bist du an diesem Tag noch 5 mal vom Computer weg an den Fernseh) So würde ich das machen wenn ich mich nochmals entscheiden müsste NaJa aber ich hab mich schon falsch entschieden Trotzdem denke ich dass du in dieser Branche für das bezahlt wirst was du kannst und man so immer noch seinen späteren Beruf auf seine Interessen individuellen anpassen kann Hasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dax Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 007hasi: hi Also ich würde dir mal folgenden Tip nehmen nimm dir mal ein ganzes Wochenende bzw. zwei andere Tage zeit Tag1: Bau irgendwas neues in deinen Computer ein (z.B. zweite Festplatte ISDN-Karte Graphikkarte) und installiere das ganze Teil komplett neu Tag2: nimm dir irgendne Programmierumgebung und wenns bloß VBA (also Makros in Office) ist und versuch dir da in der gleichen zeit was beizubringen so und jetzt vergleiche ob du an Tag 1 oder Tag 2 mehr geflucht und geschimpft hast und wann kam dir der Tag ewig lang vor (wahrscheinlich bist du an diesem Tag noch 5 mal vom Computer weg an den Fernseh) So würde ich das machen wenn ich mich nochmals entscheiden müsste NaJa aber ich hab mich schon falsch entschieden Trotzdem denke ich dass du in dieser Branche für das bezahlt wirst was du kannst und man so immer noch seinen späteren Beruf auf seine Interessen individuellen anpassen kann Hasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.