greif Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, ich möchte ein Verzeichnis, das mehrere Dateien enthält(diese haben die gleiche Endung und fast das selbe Struktur) mit Java auslesen anchliessend den Inhalt in ein JTable anzeigen lassen. Bsp. einer Datei: Output to %TEMP Z txt2ps -d 0.30 -if %TEMP | lp -d bondsett à ? ð? ð? à ? à PRINT. wie gesagt alle Dateien enthalten nur solche Daten und möchte die so darstellen dass ich den Inhalt(paar Befehle) später auswerten kann. für jede Hilfe bin sehr dankbar. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hilfe: gern! Aber dazu brauchen wir konkrete Fragen. Ohne diese: Dateien mit der Klasse File lesen und in JTable darstellen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greif Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Danke für die Antwort. also wie gesagt das Verzeichnis enthält mehrere Dateien vom selben Typ. Ich möchte dieses Verzeichnis komplett auslesen und den Inhalt der Dateien in Jtable auslesen. Also die Dateien: File1: ktiv-Passiv_Steuerung 4/1 - Tiny %TEMP @„ ÿ txt2ps -d 0.4 -if %TEMP | lp -d aps4_1 File2: ktiv-Passiv_Steuerung 4/1 - Tiny %TEMP @„ ÿ txt2ps -d 0.4 -if %TEMP | lp -d aps4_1 File3: ktiv-Passiv_Steuerung 4/1 - Tiny %TEMP @„ ÿ txt2ps -d 0.4 -if %TEMP | lp -d aps4_1 etc. also so ist mein Directory aufgebaut Ziel : den Inahlt der Dateien in ein Jtable anzeigen lassen. mehr brauche ich zurzeit nicht . ich hoffe ich konnte dir das Problem schildern Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Moin, ich glaube eher, daß kingofbrain damit sagen will, daß er Dir bei einer Grobbeschreibung des Problems auch nur einen Lösungsansatz nennen kann. Aber erst mal zu Deinem Problem: Die Klasse File im Paket java.io bietet Dir schon fast alle Fähigkeiten, die Du benötigst. Mit ihr kannst Du viele Informationen über Verzeichnisse und Dateien herausfinden. Um Dateien zu lesen benötigst Du ein Streamobjekt für diese Datei (oder einen Reader). Das ist das grobe Konzept. Um Dir ab hier weiterzuhelfen, müssen wir schon genauer Bescheid wissen. Z. B. ob Du Probleme mit dem Verständnis vom Umgang mit Dateien in Java hast, oder ob Du die Daten nicht in die JTable bekommst. Greetz Newlukai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Mh... Wieso willst Du das in einer JTable anzeigen? Sollen die Zeichenkette noch nach irgendetwas getrennt werden, sprich brauchts du mehrere Spalten oder willst du nur jeweils eine Spalte mit der Zeichenkette drin haben? Auf jeden Fall kannst Du dir mal die Konstruktoren vom JTable oder vom DefaultTableModel angucken.... Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greif Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 wäre nicht schlecht ein Code-Beispiel. wie man die Sachen hinkriegen kann. bin Java-Anfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Was aber nicht heisst, dass wir Deine Aufgabe lösen werden. Aber die Ansätze hast Du ja schon gehört. Hier nochmal zusammengefasst: Klassen: File: Informationen über Files und Directories InputStream: Inhalte aus Dateien lesen JTable: Darstellung der Inhalte Vorgehen (pseudocode): hole Directoryliste iteriere durch Directory hole aktuelles File öffne und lese aktuelles File speichere Inhalt des Files in geeigneter Datenstruktur (z.B. String mit Fileinhalt an Collection (ArrayList) anhängen) File schliessen nächstes File iteriere durch Collection mit Fileinhalten aktuellen Fileinhalt in neues Row des JTable schreiben nächster Fileinhalt [EDIT] Ach so, Hilfe zum allgemeinen Vorgehen: http://www.javabuch.de [/EDIT] Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greif Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 ich dachte die Java-Profi können ein Beispiel-Code in 3 óder 4 Minuten schreiben und den Anfängern helfen. auf jeden Fall wäre nicht schlecht ein Beispiel zu posten. Gruss und danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greif Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, ja genau wäre nicht schlecht die Vorgehensweise zu beschreiben und vielleicht ein Code-Beispiel zu posten Danke um Gruss Moin, ich glaube eher, daß kingofbrain damit sagen will, daß er Dir bei einer Grobbeschreibung des Problems auch nur einen Lösungsansatz nennen kann. Aber erst mal zu Deinem Problem: Die Klasse File im Paket java.io bietet Dir schon fast alle Fähigkeiten, die Du benötigst. Mit ihr kannst Du viele Informationen über Verzeichnisse und Dateien herausfinden. Um Dateien zu lesen benötigst Du ein Streamobjekt für diese Datei (oder einen Reader). Das ist das grobe Konzept. Um Dir ab hier weiterzuhelfen, müssen wir schon genauer Bescheid wissen. Z. B. ob Du Probleme mit dem Verständnis vom Umgang mit Dateien in Java hast, oder ob Du die Daten nicht in die JTable bekommst. Greetz Newlukai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 ich dachte die Java-Profi können ein Beispiel-Code in 3 óder 4 Minuten schreiben und den Anfängern helfen.Und du glaubst, dass Code, den ich "mal eben" in drei oder vier Minuten produziere dir wirklich weiterhilft? Du willst doch schließlich auch was lernen bei der ganzen Geschichte - ooooder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greif Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 ich denke schon! ich das Problem einmal gelöst habe kann ich nächtes mal ohne Schierigkeiten weitermachen. Alos bitte ein bischen Verständnis haben Danke für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Learning by copying? Setz doch den Pseudocode um! File datei = new File("c:\\test\\"); String[] liste = new String[255]; liste = datei.list(); System.out.println(""); System.out.println(""); System.out.println("Verzeichnisliste:"); for(int i = 0; i < liste.length ; i++) { System.out.println(liste[i]); } [/PHP] So dann haste schonmal ne Liste der Dateien! Da bauste jetzt das öffnen und lesen und schliessen ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greif Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, danke für den Code allerdings das Problem muss mit Java aufgelöst werden und nicht mit PHP. aber trotzdem vielen Dank Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, danke für den Code allerdings das Problem muss mit Java aufgelöst werden und nicht mit PHP. aber trotzdem vielen Dank Gruss Das jetzt nicht dein Ernst oder? *TILT!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Mh... das da PHP-Code steht liegt am Forum.... Das ist schon Java-Code..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greif Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Pardon ich habe nur den Titel gelesen! satnd PHP Entschuldigung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 allerdings das Problem muss mit Java aufgelöst werden und nicht mit PHP.Aber dir ist nicht aufgefallen, dass zwar PHP-Code als Überschrift dasteht, aber der Code selber so ziemlich nix mit PHP zu tun hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 public class lese { public static void main(String[] args) { File datei = new File("c:\\test\\"); ArrayList inhalt = new ArrayList(); String[] liste = new String[255]; liste = datei.list(); for (int i = 0; i < liste.length; i++) { byte buffer[] = new byte[100000]; try { FileInputStream in; in = new FileInputStream("C:\\test\\" + liste[i]); int len = in.read(buffer); String str = new String(buffer, 0, len); inhalt.add(str); in.close(); } catch (Exception e) { e.printStackTrace(); } } for (int i = 0; i < inhalt.size(); i++) { System.out.println(inhalt.get(i).toString()); } } } Das liest jetzt alle Dateien aus dem Verzeichnis und schreibt den Inhalt der Dateien in eine ArrayList! Jetzt musst du die nur noch in deine JTable bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.