suga Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo Soll für meine Projektarbeit wei Dateien vergleichen (auf Inhalt). Habe eine XML-Datei und eine Text-Datei. Hat vielleicht Jemand ne Idee,wie ich das machen könnte? Funktioniert das eventuell mi equal()? Schon mal vielen lieben Dank! Liebe Grüße Steff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Nachdem Dir hier keiner sagen kann, auf was Du vergleichen willst (zeilenweise auf Übereinstimmung, komplett auf Übereinstimmung, Partielle Übereinstimmung, CVS-like, ...), kann man dazu nichts sagen. Lass mal ein paar mehr Informationen raus, dann kann man vielleicht was sagen. Prinzipiell funktioniert es so: beide Dateien einlesen mit Streams und dann wie auch immer den Inhalt gegeneinander abgleichen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suga Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Naja,also ich habe eben zwei Dateien,in denen Dokumente aufgelistet sind mit Versionsnummer und so weiter.. Die eine Datei wird von uns immer mal Aktualisiert,wenn es denn neue Dokumente bzw. Dokumente mit neuer Versionnummer gibt. Und im endefekt möchte ich gerne wissen ob die Dateien unterschiedlich sind und wenn Ja dann möchte ich auch gern wissen was Neu ist. Und mag ja eigentlich auch nur wissen mit welcher Methode das grundsätzlich möglich ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Grundsätzlich wüßte ich keine bereits implementierte Klasse, die Dir den Vergleich abnimmt. Wohl gerade wegen der vielen Vergleichsmöglichkeiten. Aber da Du eine XML-Datei mit einer Text-Datei vergleichst, wird auch eine bereits implementierte Klasse kaum was bringen (außer Du filterst die XML-Datei). Gib doch mal Auszüge aus den Dateien an, damit man mal den Aufbau sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.