tobias-digital Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo! Da ich seit kurzem eine Wohnung mit Dachterasse gemietet habe und sich die Sonne nun, zum Glück, immer öfter blicken lässt, denke ich über die Anschaffung eines Sonnenschirms nach. Das an sich ist nicht das Problem, aber ich hab mal im Fernsehen (so vor zwei Jahren) eine Erfindung gesehen: Ein Sonnenschirm, dessen Schirm durchlöchert ist (ähnlich wie diese Gummi-Tischdecken), und somit immer ein paar Sonnenstrahlen durchlässt. Der Effekt ist, dass man den Eindruck hat man sitzt unter einem Baum. So einen will ich haben, hab aber noch keinen Hersteller gefunden. Weiß einer wo 's sowas gibt? Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Selber basteln. Nen alten Sonnenschirm die Stoffhülle abmontieren, so dass nur noch das "Drahtgestell" übrig bleibt. Dann so ne "Schaumstofftischdecke" kaufen, zuschneiden(wie der abmontiert Stoff), Teile zusammennähen, auf den Sonnenschirm montieren. Fertig. Is nur ne Idee, habs nicht ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 hi, das geht doch einfacher: 1. Messer in die Hand 2. auf den alten sonnenschrim einstechen 3. Löcher anschauen evtl. vergrößern oder punkt 2 wiederholen 4. Fertig :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 oder du nimmst als auflage ein bundeswehrtarnnetz....dann hast du auch abwechselnd schatten und licht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Du könntest es ähnlich machen wie the_red_one beschrieben hat, aber anstelle von neuem Stoff setzt du den Schirm mit samt Efeu (oder anderer Kletterpflanze) in einen Blumentopf. Somit hast du dann ein echtes Blätterdach . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Genau! Am Besten eine Passionsblume! Die blüht sogar noch sehr interessant und kostet nicht viel - außerdem hinterlässt die keine "Rückstände" wie Efeu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi! Danke für die Tipps. Mal sehen wie ich 's mach. Das mit der Passionsblume finde ich eigentlich ziemlich cool. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 also wenn dein sonnenschrim fertig ist, mach mal ein paar fotos, damit wir auch was davon hab'm :marine und tu sie dann hier rein posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Die Passionsblume muss man zwar überwintern, aber es müsste ja reichen, wenn man den Schirm zusammenklappt und irgendwo zum Überwintern hinstellt (abwickeln geht natürlich auch, dauert aber länger ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mammut Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi Tobias! Hab die Sendung auch gesehen. Das war einfach Stoff mit Gittermuster, in Karos eingeteilt. Die Karos in 2 Dreiecke geteilt, ein Dreieck löchrig, eins ausgefüllt. Dann irgendwie gegeneinander versetzt. Aber Passionsblumen sind schöner. Oder Feuerbohnen. Die wachsen schnell und schmecken gut. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Bohnen so vom Schirm runterhängen. Gruß, Ursel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.