Habi Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi, auch nach längerem Suchen werde ich aus diesem Per Quellcode nicht schlau. Kann mir einer sagen was das hier macht: open 'IN', '/conf/php.ini' open 'OUT', '/CONF/php_test.ini' soweit klar while (<IN>) { s!%%DRIVE%%!$cwd!g s!%%LOGS%%!$tmp!g; print OUT; } s! hab ich noch nie gesehen!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, # Hier werden 2 Filehandels geöffnet open 'IN', '/conf/php.ini' open 'OUT', '/CONF/php_test.ini' # Für jede Zeile in IN ersetze %%DRIVE%% durch den Wert von $cwd, # in der gesamten Zeile, wenn gefunden. # Für jede Zeile in IN ersetze %%LOGS&& durch den Wert von $tmp, # in der gesamten Zeile, wenn gefunden. # # Das s steht für substitute, also ersetzen: # Die Ausrufezeichen (!) sind Seperatoren, also # s!gesuchterwert!neuerwert!option; while (<IN>) { s!%%DRIVE%%!$cwd!g s!%%LOGS%%!$tmp!g; # Schreibe IN mit modifizierten Zeilen in OUT print OUT; } Hoffe das so richtig und verständlich erklärt zu haben Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Ahh danke, ich danke immer die Seperatoren wären / also s/%%LOGS%%/... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Ahh danke, ich danke immer die Seperatoren wären / also s/%%LOGS%%/... Normalerweise schon, aber Perl sieht das nicht so eng Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.