Steel Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 Servus! Bin grade an einer Website dran, wo ich ein iFrame benutze, um entsprechende Seiten darin zu laden. Unter IEXPLORE funktioniert auch alles wunderbar, aber unter Opera (Ver. 7.54u2 Build 3929, Windows XP) scrollt sich der Iframe Bereich immer nach ganz oben (über das Logo hinaus). Die Website liegt unter .............. Das Problem-iFrame zeigt den Inhalt mit der Uhr und dem Kalender an. Scrollt man es nach unten, tritt das o.g. Problem auf. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das Problem unter Opera in den Griff bekomme? Danke! [edit]Auf wunsch von Steel Url entfernt.e@sy[/edit] Zitieren
Steel Geschrieben 6. April 2005 Autor Geschrieben 6. April 2005 Edit: OK, also ich weiss schonmal, dass das Problem darin liegt, dass sich das iFrame immer in den Vordergrund schiebt (die Unterpunkte im Menü unter "Forum" liegen nämlich auch unter dem iFrame). Habe es mit z-index:-2 und -1 schon versucht, aber klappt dennoch nicht? Zitieren
kills Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 z-index muss soweit ich weiss eine positiven Wert haben,... Zitieren
Steel Geschrieben 6. April 2005 Autor Geschrieben 6. April 2005 z-index muss soweit ich weiss eine positiven Wert haben,... Nein, z-index kann auch negativ sein. Bin über google auf folgende Seite gestossen... http://www.webwork-community.net/posting4466_24_0.html Scheint so, als sei es ein Opera bug, den es seit eh und jeh gibt... :/ Zitieren
kills Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 naja aber vielleicht macht der opera keine fehler beim positiven z-index... Zitieren
Steel Geschrieben 6. April 2005 Autor Geschrieben 6. April 2005 naja aber vielleicht macht der opera keine fehler beim positiven z-index... Hab ich auch schon probiert, checkt opera aber leider auch nicht. Als Konsequenz verwende ich nun keinen iFrame mehr, wenn der Inhalt evtl. im Hintergrund erscheinen soll... Zitieren
etreu Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Also wenn du das Problem gefixt hast , habe ich eine schlechte Nachricht für dich: der Fehler tritt noch immer auf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.