Herr_der_Ringe Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo! Ich soll mit MySQL Front eine Abfrage machen, mit der ich BESTIMMTE Zeilen- und Spalteninhalte aus Excel-Tabellen in die SQL Datenbank übertrage!! :confused: Da es ca. 7000 ( :beagolisc )Items (mit jeweils ca. 5 Daten^^) zu übertragen habe, will ich das net per hand machen^^ :mod: würd mich freuen, wenn mir wer helfen kann!! MfG HdR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Du kannst die Excel-Tabelle in eine CSV-Datei exportieren und das dann an die Datenbank verfuettern. Wenn du das in eine temporaere Tabelle schiebst, kannst du auf diese dann deine Abfragen machen ... HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 erstmal danke für die antwort;) dann..ähm.. was is ne csv-datei??? :confused: auch das "verfüttern".. ähm..ja... *gg* kannstes mir vlt. noch ein wenig genauer erklären? hab mit sql bisher kaum was am hut gehabt!!! danke im voraus mfg hdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 im menü Im-/Export -> Import Textfile - bei dateiname kannst du die aus excel exportierte csv-datei angeben. myqlfront ruft intern die funktion LOAD LOCAL INFILE auf und funktioniert ab mysql 3.22.6. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 1. bei import gibts nix mit textfile, sondern sql-file 2. habe dateiversion 3.2.4.15.. ähm..geht die jetzte??? 3. das mit der csv-datei hab ich halt no net gerafft... wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 ad 1. und 2. - mit mysqlfront 2.5, da gehts. ad 3. in excel mit datei /speichern unter ... als csv speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 jop, soweit hab ichs;) deshalb schon mal vielen dank!! jetzt mal schauen, die formatierung ist net so das was ich wollt^^ da muss ich noch basteln..naja, mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi, mal zur Erklärung: CSV-Datei = Character Seperated Values - Datei heisst soviel wie Zeichengetrennte Werte - Datei wird immer dann verwendet wenn jemand von einer Datenbank Daten in eine andere Datenbank transportieren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 also, ich bin immernoch an der ****e dran:D das mit der csv-datei, etc. hab ich jetzt kapiert.. allerdings klappt das importieren nicht wirklich!!! und zwar.. es läuft ja eine id mit, die die spalten zählt.. nach jedem importieren von mir, wird diese id auch grösser.. also wird wohl auch was in die datenbank reingehauen! ich habe alle spalten mit "text" formatiert, da jede spalte im endeffekt alle möglichen werte enthält, datum, zahlen, wörter, NULL, etc... allerdings, gibt er mir nicht wirklich daten aus! er zeigt immer NULL oder MEMO an!!! ich weisse ja die zu importierenden spalten den spalten in die die daten rein sollen zu.. er rackert auch alles durch, schön u. gut.. aber er zeigt mir nix an!! die csv datei, hab ich mit excel formatiert, u. zwar mit DATEN -> Text in Spalten... brauch ich euch wohl net weiter zu erläutern^^ EDIT: Lol, diese "Wörter" werden ja automatisch zensiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 also ich bin kein sql freak, aber vielleicht kannst ja mal posten wie du des importierst (code). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 ich machs nicht über eine sql-abfrage;) sonder wie es amstelchen erklärt hat! also.. ich lege ne datenbank an, u. lege in dieser die spalten an, also die spaltennamen wie aus der excel-tabelle... diese wiederum importiere ich (ohne spaltennamen, ohne header, also wirklich nur mit den daten!) über rechtsklick auf die datenbank, import, csv-datei... joar.. so halt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.