Anday Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Mahlzeit! Ich habe in meinem Programm neun Strukturen(structs), die jeweils ein 2dim Array enthalten. Beim start des Programms sollen diese in folgender Schleife mit Nullen gefüllt werden: for (int n=0;n<11;n++) { for (int i=0;i<24;i++) { struct1.Array[n][i]=0; struct2.Array[n][i]=0; struct3.Array[n][i]=0; struct4.Array[n][i]=0; struct5.Array[n][i]=0; struct6.Array[n][i]=0; struct7.Array[n][i]=0; struct8.Array[n][i]=0; struct9.Array[n][i]=0; // cout << "wert " << n << " " << i << "\n"; } } Sobald der Wert "n" jedoch 10 erreicht, kommt das Programm in eine Endlosschleife. Die Ausgabe sieht dann wie folgt aus: wert 9 23 wert 10 0 wert 10 1 wert 10 2 wert 10 0 wert 10 1 wert 10 2 wert 10 0 wert 10 1 wert 10 2 ...endlos Was mache ich falsch? Warum funktioniert es bis n=9 und dann nicht mehr? Danke für die Hilfe, Anday Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Wie sieht denn die Deklaration der structs aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anday Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 struct Name {int Array[10][23]; char typ;}; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 struct Name {int Array[10][23]; char typ;}; Das erste Element ist Null, das letzte ist 9, was also passiert wenn du das Feld 10 ansprichst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anday Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 *hand an Stirn klatsch* hmm... bin wohl nicht ganz ausgeschlafen.. vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.