Hotwing Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Moin Leutz, is glaube ich mal ein umgekehrter Fall als sonst, aber ich wechsel demnächst, na ja, am kommenden Montag die Firma und muss daher noch heute meine Kündigung abgeben. Is auch alles soweit von meinem Cheffe abgesegnet, aber jetzt mein Prob. Ich habe mich bisher immer nur beworben, aber noch nie gekündigt.... Wie muss denn sowas aussehen und was muss unbedingt rein???? Ich bitte daher um recht schnelle Hilfe von eurer Seite her Ach ja, ein Muster wär ganz gut MfG Hotwing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Also für sowas würd ich mal in der Personalabteilung nachfragen was die haben wollen. kann mir vorstellen das, bis auf ein paar standardfelder, die firmen auch differieren. denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ich würde da folgendes reinschreiben. Name, Anschrift, Personalnummer hiermit kündige ich zum xxxx mein Arbeitsverhältnis usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi, aber ich wechsel demnächst, na ja, am kommenden Montag die Firma und muss daher noch heute meine Kündigung abgeben Das wiederspricht sich irgendwie! Hast du mit deinem Chef ausgemacht das du fristlos kündigen kannst? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotwing Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi, Das wiederspricht sich irgendwie! Hast du mit deinem Chef ausgemacht das du fristlos kündigen kannst? Gruß Jaraz Yap, kann ich. Er setzt mich umgehend frei, sobald er die Kündigung auf dem Tisch hat. Deswegen die Frage, wir muss das Ding aussehen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Einfach eine granz normale Kündigung schreiben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Einfach eine granz normale Kündigung schreiben. Frank Tja, dann sag doch mal wie so eine "normale" Kündigung aussieht? Also ich wüsste jetzt auch absolut nicht was da alles rein muss/soll/kann/darf damit sie vollständig ist. Yap, kann ich. Er setzt mich umgehend frei, sobald er die Kündigung auf dem Tisch hat. Deswegen die Frage, wir muss das Ding aussehen???? Sorry 4 OT: Sagmal, ohne dir jetzt irgendwie nahe zu treten, das klingt als ob dein chef froh drüber wäre, wenn er das Teil auf seinem Tisch hat und weiß wann du weg bist. Hast was angestellt? (Musst nich weiter drauf eingehn wennst nich willst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotwing Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 Sorry 4 OT: Sagmal, ohne dir jetzt irgendwie nahe zu treten, das klingt als ob dein chef froh drüber wäre, wenn er das Teil auf seinem Tisch hat und weiß wann du weg bist. Hast was angestellt? (Musst nich weiter drauf eingehn wennst nich willst ) Np Situation ist die, das mein Vertrag eh zum 17.06.05 ausläuft und defnitiv wegen einer umstrukturierung nicht verlängert wird. Das wusste ich aber schon, als ich den Jahresvertrag unterschrieben hatte..... mein direkter Chef würde mich gerne behalten, aber die Leitung und die PA haben ihm da nen Strich durch die Rechnug gemacht. Deswegen kümmert er sich auch drum, dass ich ohne Frist frei werde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ich habe bereits weiter oben geschrieben was man schreiben sollte. http://81.169.182.26/showpost.php?p=703618&postcount=3 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotwing Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ich würde da folgendes reinschreiben. Name, Anschrift, Personalnummer hiermit kündige ich zum xxxx mein Arbeitsverhältnis usw. Frank Dann zwei Fragen: 1. Was verstehst du unter "usw." ? 2. Wie sieht das Layout für dieses Schreiben aus? Ich hoffe, ich konnte meine Fragen etwas konkreter darstellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ich habe bereits weiter oben geschrieben was man schreiben sollte. http://81.169.182.26/showpost.php?p=703618&postcount=3 Frank Das ist alles? Einfach nur - Name, Anschrift, Personalnummer, Ich künde bis zum xx.xx.xxxx - ??? OK, in cartoons steht auch immer nur drauf "Gefeuert" aber das sind ja auch nur cartoons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Das ist alles? Einfach nur - Name, Anschrift, Personalnummer, Ich künde bis zum xx.xx.xxxx - ??? ...und noch ein Datum, ein mfg und eine Unterschrift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Was für Romane wollt ihr denn noch schreiben? Der Schriftform ist genüge getan, wenn die allgemein verständliche Kündigung mit eigener Unterschrift versehen auf dem Tisch des Chefs liegt. Da gibt es keine weiteren Vorschriften. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Für eine Arbeitnehmer-Kündigung können Sie dies als Vorlage nehmen: Firma... z. Hd. der Geschäftsleitung Personalleitung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis fristlos zum...... Mit freundlichen Grüßen Arbeitnehmer/-in Quelle Hab nen bißchen verändert. Gruß djmcflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotwing Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hoi :beagolisc das sind ja endlich mal Antworten. Erst mal danke dafür *Daumen hoch* Nun gut, wenn ich jetzt eure Posts hier zusammenfasse und alles richtig verstanden habe, bekomme ich das schon hin Also nochmal danke für die Hilfe.... :marine MfG Hotwing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tragge Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 *bimmel* Also sofern du fristlos Kündigen willst, dann bedeutet das, dass du nachdem du die Kündigung dem Chef vorgelegt hast sofort aus der Firma rausgehst. In jedem anderen Fall heisst es nichtmehr "fristlos" sondern "fristverkürzend" kommt sonst blöd - "hiermit kündige ich fristverkürzend zum freitag, 13.13.2013" so wärs dann richtig gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.