*I C Q* Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Tach! Ich möchte ganz gerne mal ein paar Meinungen zum Thema Boardregeln hören. Ich habe in dem Thread Azubinen, was ist das? folgende Aussage gefunden: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister A: <STRONG>Wer hier nun eher die Boardregeln verletzt hat, ist für uns Members völlig irrelevant, da die Boardregeln von den Mods aufgestellt wurden und diese sind auch befugt diese regeln für ihre Argumentationen zu benutzen! Nicht jeder ist Rechtsanwalt, meine Damen und Herren! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Hi RedBull, in dem von Dir aufgeführten Thread hat MisterA versucht Frieden zu stiften und Ruhe in den Thread zu bringen, anders würde ich seine Aussage nicht sehen. Du hast versucht, direkt die "Verstösse" gegen die Regeln aufzuzählen, das ist auch in Ordnung so. Ist eben immer die Frage, ob man sich für sowas vom Kritisierten "eine einfangen" will oder nicht. Wenn es jemand vorzieht einem Mod bescheid zu sagen, ist das IMHO auch in Ordnung. Waren ganz einfach zwei verschiedenen Ansätze die Ruhe wiederherzustellen, mehr würde ich da nicht reininterpretieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 sooodelle, dann möcht ich dazu auch mal was agen, wenn hier schon mehrfach mein Nick fällt! *g meine persönliche Meinung ist: ----------------------------------------- wenn jemand etwas sagt und mit seinen Worten Recht hat, dann sollte man, egal welchen Status er in irgendwelchen von der heutigen Gesellschaft aufgestellten Hirarchien einnimmt, seine Meinung oder seinen Rat auf jeden Fall beachten oder gebührend berücksichtigen. Je nachdem wie das Gesagte auf meine Umstände zutrifft oder umsetzbar ist. ------------------------------------------ für die Allgemeinheit: ------------------------------------------ ...ist meine persönliche Meinung aber kein Maßstab (auch wenns schön wär, dann hätt ichs verdammt einfach ). Für die Allgemeinheit ist aber auf jeden Fall das Achten und Befolgen von Rat oder Hinweisen von Autoritätspersonen anzuwenden! Sei es nun mein Chef oder mein Beruffschullehrer oder in gewissen Sachen meinen Eltern ("Papi, darf ich dein Autoooo?" "- NEIN!..." ) Hier istes nun das Forum und dort sind die Moderatoren die Autoritätspersonen. Sie haben diese Oberfläche geschaffen und daher auch das Recht darüber zu verfügen und auch Regeln aufzustellen, und diese auch zu benutzen. So einfach ist das ganze. ------------------------------------------ RedBull, du gehörtest in dem von dir angeführten Beispiel zur ersten Personengruppe. Leider gibt es viele die sich nur etwas von Autoritätspersonen was sagen lassen und ungeachtet ob ihr gegenüber recht hat (und das hattest du auf jeden Fall...) nur den Status dieser Person sehen und nicht Ihre Worte. Leider gibt es noch anderer die nicht einmal das kapieren. Beides ist ein Defizit unserer Gesellschaft, aber das ist ein anderes Thema... Deswegen ist es in erster Linie wichtig daß die Mods Präsenz zeigen und so die Boardregeln durchsetzen. An uns liegt es sie weitestgehend zu unterstützen, soweit es in unserer "Macht" steht. Es ist mir klar, daß ihr Mods euren job hier nicht mit einem Machtstatus vergleicht, aber leider wird es immer wieder so angesehen. Dadurch werdet ihr natürlich in eine merkwürdige Rolle gepreßt, aber fragt mich mal wie man DAS ändern soll??? :confused: Also RedBull, mach weiter so und sorge für eine gemeinsame Basis! Das finde ich auf jeden Fall positiv und das ist auf keinen Fall ein Punkt an dem man sparen sollte! Nur manchmal gehts halt nicht anders und die Mods müssen deine Bemühungen sozusagen mit ihrem "Mitteln" weiterführen, wie im von dir angesprochenen Thread leider, aber notwendig, geschehen. @bimei richtig, schlichten wollt ich auch noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 19. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Danke MisterA und bimei, Ihr habt mein Weltbild dann doch wieder (ein wenig) gerade gerückt. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht! CU, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.