Enno Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Hi, ich hab grade nen Problem, das ich in zwei Datenbanken bestimmte zahlen vergleichen muss. Ich habe also DB-a und DB-b beide haben die gleiche Struktur in dieser Tabelle. Nun will ich in DB-a aus der Tabelle bestimmte Werte suchen. Und brauche die Korrespondierenden Einträge aus der anderen Tabelle. Tabellen struktur: Kundennummer wert-b wert-c wert-d wert-e wie kann ich nun die beiden Tabellen so verknüpfen, das ich in DB-a alle Sätze mit Kundennummer xx raussuche und die wert-e beider Tabellen sehe bei denen wert-b bis wert-d bei beiden gleich ist. Ich bin sihcer, das wert-b bis -d gleich sein muss. nur der -e könnte abweichen. das muss ich eben rausfinden. Oder geht das mit Access gar nicht? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke für die Hilfe. Gruß Enno Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 Verschoben zu den Datenbank-Spezialisten. Zitieren
Amstelchen Geschrieben 7. April 2005 Geschrieben 7. April 2005 jetzt mal ungetestet ins blaue rein: select tabelle1.knr, tabelle1.e, tabelle2.e from tabelle1 inner join tabelle2 on (tabelle1.d = tabelle2.d) and (tabelle1.c = tabelle2.c) and (tabelle1.b = tabelle2. and (tabelle1.knr = tabelle2.knr) where (((tabelle1.knr)="xx")); wobei tabelle1 aus DB-a kommt und tabelle2 aus DB-b. s'Amstel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.