Zum Inhalt springen

Hilfe bei Acronis 8.0


tanteK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche über die commandline in DOS per "TrueImageCmdDos.exe" ein Image wiederherzustellen, das Programm sagt aber immer "Failed to open archive file". Das Image liegt auf einem Netzlaufwerk (I:\winxpsp2.tib) und ich hab auch keine Probleme ein Image dort zu erstellen, nur mit dem "/deploy" Befehl haut es ums verrecken nicht hin.

Wäre toll, wenn mich mal jemand aufklären könnte und/oder mir die richtige Befehlszeile schreiben würde.

also ich machs so:

dos4gw w:\acronis\ticmddos.exe /deploy /filename:winxpsp2.tib /harddisk:1

/target_harddisk:1"

(w:\ ist ein Virtuelles Laufwerk und dos4gw ist auf der BootCD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo übergibst Du ihm denn das Netzlaufwerk?

Der Pfad zur Imagedatei ist doch nicht angegeben, oder liege ich jetzt total daneben? Ausserdem sieht das für mich aus wie Quelle und Ziel sind identisch, also Image des Datenträgers, gespeichert auf dem Datenträger, auf den Datenträger auf dem es gespeichert ist wiederherstellen? :confused:

Ich denke das leigt nur an dem Quellpfad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs inzwischen nochmal probiert und glaube festgestellt zu haben, dass acronis das Imagefile einfach nicht finden kann. Aber auch wenn ich z.B. /filename:I:\winxpsp2.tib oder /filename:"I:\winxpsp2.tib" eingebe kommt das gleiche. (I:\ hab ich als Pfad in der autoexec.bat geladen).

Denke, ich habe die falschen Parameter angegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab ich auch schon probiert...

Sag mal hatten die von Acronis nicht mal was gesagt von Problemen bei der Wiederherstellung mit commandline? (hab ich heute gehört - aber obs stimmt?)

Das bekloppte ist ja nur, dass es mit der Notfalldiskette/CD funzt, also muss es doch gehen... - ich bin echt schon am verzweifeln :beagolisc - und weiterprobieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...