Tobbse Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Das Thema gabs zwar schon oft, aber irgendwie steht nirgends was passendes für mich drinne... Also in der Schule ham mir jetz mir Klassen, Objekten und kleinern Dingen angefangen, wir haben auch das Buch "Java, als erste Programiersprache", aber irgendwie liegt das alles wohl nicht ganz in meinen Genen... Hab immer noch Probleme und hätte gern, ne Java-Einführung für jemand, der von Programmieren wirklich nichts weiss... Wenn jemand en gutes Online-Tutorial zu empfehlen hat, wäre ich sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Das Thema gabs zwar schon oft, aber irgendwie steht nirgends was passendes für mich drinne... Also wenn Du die Tipps schon durchhast, kann ich Dir nichts mehr empfehlen. Ich habe mit Java ist auch eine Insel OOP gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 www.javabuch.de ansonsten schließe ich mich Newlukai´s Vorschlag an. Wobei ich GalileoComputing anfangs irgendwie verwirrend fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
01Tom01 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 "Java ist auch eine Insel" ist ein super Buch zum lernen von Java, aber für den schnellen Einstieg einfach zu umfangreich! Ich kann zum Einstieg Bücher vom Addison-Wesley Verlag empfehlen! Die Masterclass-Bücher sind sehr gut und hier gibt es auch brandneu ein Buch über Java. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Also was sehr gut ist für Leute, denen es eher an der Programmierlogik fehlt als an einer Sprache selber, sind die Java-Hamster-Bücher: - http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/hamster/band1.html http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/hamster/band2.html Damit lernt man spielerisch das Programmier-Denken und die Syntax ist an Java angelehnt. Band 2 ist speziell für Objektorientiernung, Band 1 ist prozedurale Programmierung. Ich habe mit den Büchern programmieren geschnallt, früher war das alles für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln... aber jetzt keine Probs mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkGhost Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 also ich hab Java vor allem mit dem Kurs "gelernt" (würd mich jetzt aber auch noch lang net als profi bezeichnen) http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html auf jeden fall ein ziemlich guter kurs vor allem für programmieranfänger, kann ich nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasza Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 ich hab glaub ich was gutes für dich www.sasza.de.vu im bereich PDF is ne JavaGrundlagen.pdf die hab ich erstellt sollte dir die einführung in java einfach machen. gucks dir mal an. gruß achso über ne rückmeldung würd ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crane Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hey deine Einführung in Java sieht ganz gut aus. Ansonsten kann ich auch "Java ist auch eine Insel" empfehlen, das es eigentlich gut gegliedert ist. Ansonsten kann ich noch "Hanspeter Mössenböck: Sprechen Sie Java? dpunkt-Verlag" empfehlen.Ist für einsteiger wie für fortgeschrittene eigentlich ganz gut geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.