Chefkoch Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Tach Leutz! Ich arbeite in einer Behörde und auf meinem Lehrplan steht sowohl im ersten als auch im zweiten Lehrjahr ein 3-Monatiges Praktikum in einem Privatunternehmen. Also quasi um die Wirtschaftlichen Tätigkeiten eines Unternehmens kennenzulernen. Ist das generell so dass man ein Praktikum machen muss in dem Beruf oder ist das nur bei mir so? Denn eigentlich hat es, zumindest wenn man schon in einem Privatunternehmen ist, relativ wenig Sinn in ein anderes Unternehmen zu gehen um dort quasi das gleiche zu tun oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Hmm, weiß nicht ob man das so nennen kann, und es ist auch nur intern, aber ich werde wohl eine Zeit lang bei unserem Steuerberater arbeiten, damit ich die Firma eventuell auch für eine Zeit lang mal alleine managen kann (also im Moment auf jeden Fall noch rein hypotetisch gesehen). Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Bei mir ist es so, daß ich im Laufe der Ausbildung (FISI)auch mal jeweils n paar Wochen in den anderen Abteilungen mitarbeiten soll, um die ganze Firma kennenzulernen. Und soviel ich weiß, soll ich auch mal für ne Weile zu ner anderen Firma, die EDV-technisch mit unserer sehr eng zusammenarbeitet. Die Leute dort können eben Dinge, die mir in meiner Firma keiner so richtig beibringen kann. Find ich auch OK, daß die Firma dazu steht und einem die Möglichkeit bietet, das woanders zu lernen. Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Wenn der Ausbilder nicht die Möglichkeiten hat, die im Rahmenplan verankerten Punkte allein auszubilden, ist es zulässig den Azubi extern ausbilden zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Also bei mir ist es so, daß ich "ausgewählte Maketing- und Verwaltungsbereiche" durchlaufe. Fast das ganze erste Jahr geht auf die Art drauf. Aber is auf der anderen Seite auch ganz gut, damit ich eine Übersicht über die Abteilungen bei uns kriege. MfG DarkShadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 ich mache eine Ausbildung zur FIAE und habe ein 7 Monatiges Praktikum hinter mir. Das scheint wohl normal zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.