racked Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo ich (azubi) habe ein abschlussprojekt und zwar eine brennstation mit roboterarm 3 brennern und einem drucker netzwerkfähig zu machen damit von Windows Unix und Linux gebrannt werden kann. Dies soll wenn möglich mit der vorhandenen software auf win2k basis gelöst werden. ok bevor ihr was sagt unix habe ich aussen vor gelassen da der aufwand keiner projektarbeit eines fisis entpsricht mein problem ist folgendermaßen: ich habe eine testumgebung aufgebaut 1x winxp client 1x winxp server an dem ein brenner hängt 1x suse 9.1 client von winxp client zum server lässt sich 1a über die netzwerkconsole / webinterface / padus software brennen. wenn ich jetzt aber mit der linux kiste aufs webinterface gehe mich einlogge und die option send image auswähle habe ich je browser unterschiedliche probleme beim konquerer geht das ganze innerhalb von 3 sekunden (170 mb iso image) der job bleibt in der warteschleife und verschwindet irgendwann bei firefox läd er das image ewig lange hoch irgendwann bekommt der client dann ein timeout vom server beim opera läd er dass image hoch sagt auch erfolgreich hochgeladen, fängt aber nicht an zu brennen netzwerkeinstellungen sowie sicherheitseinstellungen stimmen definitiv auf dem xp client geht das ganze mit dem iexplorer 1a. das war alles mit version 4.1 daher habe ich gestern alles auf 4.5 upgedatet ->fehler ^^ jetzt wenn ich am server auf "share network writers" gehe, also einen server aufmache, mich einlogge und den server dann konfigurieren will, ist der schalter fürs user managment einfach weg, lizenzkey ist eingegeben, der schalter ist einfach weg. daher musste ich wieder downgraden auf 4.1 aber da ist halt das oben genannte problem... einzigste möglichkeit wäre mit linux per rdp tools auf ein windows rechner zu connecten und von dort aus zu brennen, was aber bei über 100 cds am tag und viel zu vielen berechtigten usern schnell im chaos endet, daher hätte ich gerne die lösung mit dem webinterface für linux gehabt, scheint aber nicht zu funktionieren. hat hier irgendjemand schon erfahrung gemacht? bzw kann mir sagen ob das problem mit der version 4.5 immer noch besteht oder nicht? habe mich bereits an die vertriebsfirma in dtld gewendet doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen. grüsse racked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.