Der Nager Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 hi, welcher chip ist bei ner usb 2.0 karte besser, ALI oder VIA, und warum? wegen der kompatibilität? ich hab gehört, dass die via chips kompatibler sind. könnt ihr mir vielleicht erfahrungs feedbacks geben? thx und gruß, der nager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 welcher chip ist bei ner usb 2.0 karte besser, ALI oder VIA? VIA Warum, wegen der kompatibilität? Genau könnt ihr mir vielleicht erfahrungs feedbacks geben? Mein Vater hat den ALI im Laptop verbaut, ich habe drei externe Festplattengehäuse ausprobiert um dann doch auf Firewire umzuschwenken. Ein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem. USB-Erweiterungskarte mit ALI eingebaut und die externe Festpaltte und der USB-Stick wollten nicht laufen, dann gegen ein VIA-Variante getauscht und schon läufts. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Nager Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 danke fürs feedback. hab mir die karte mit dem via chip bestellt. hab neulich irgendwo im inet gelesen dass ali chipsätze auf mainboards gar nicht mal so schlecht sein sollen, leider weiß ich nicht mehr wo. wenn es bei den usb karten chon so probs gibt, dann kauf ich ein board mit ali chipsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.