TestseT Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Mit meiner ansonst immer funktionierenden Knoppix-CD kann ich einen neu gekauften Rechner hier nicht hochfahren. Das Knoppix-Startmenü erscheint. Ich gebe "knoppix" ein. Es erscheint: Loading vmlinuz.......... Loading miniroot.gz.......... Danach kommt nichts mehr. Das DVD-Rom läuft nicht an, auf dem Screen erscheint nichts (Screen bleibt aber an). Längeres Warten bringt nichts. Der Rechner lässt sich nicht mal mehr per strg+alt+del runterfahren/neustarten. Habe alle Startbefehlvarianten, die man per F2-Hilfe zu sehen bekommt (z.b.: "knoppix fb800x600") ohne Erfolg durchprobiert. Über Windows XP lässt sich der Rechner normal starten. Mit einer noch älteren bootfähigen Linux-CD aus einem IX-Heft, was ein Minimalsystem bietet, läuft der Rechner ebenfalls. Jemand 'ne Idee :confused: Knoppix 3.1 AMD Athlon 64 3000+ 1024 MB DDR-RAM 400 NVIDIA 5600 256 MB RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Probier mal eine andere Knoppix Version. Alternativ würde ich es mal mit "knoppix failsafe noapm noapic" probieren um das Powermanagment zu deaktivieren... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 "knoppix failsafe noapm noapic" Hat leider nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Wende dich an die Mailinglist - die Developer selber werden da genaueres zu sagen können... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ich habe es nun mit einer aktuellen Knoppix-Version (3.8) erfolgreich geschafft. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.